stoperror
Goto Top

SBS 2003 - Serienbrief mit Word 2003 mit Kontakten aus öffentlichem Ordner

Habe eine Access-Kontaktliste zunächst in den lokalen Ordner Kontakte importiert (öffentlichen Ordner kann ich dort nicht auswählen) und anschliessend unterhalb der öffentlichen Ordner hinkopiert. Ebenfalls unter Ordner | Eigenschaften | Outlook Adressbuch Häckchen gesetzt. Aber wenn ich einen Serienbrief erstellen möchte, bekomme ich nur die lokalen Kontakte (Outlook-Kontakte) angeboten.

Wie kann ich die öffentlichen Kontakte benutzen um Serienbriefe zu schreiben?

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 8658

Url: https://administrator.de/contentid/8658

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: stoperror
stoperror Apr 01, 2005 at 09:46:48 (UTC)
Goto Top
Ich glaub, ich hab den Trick gefunden.
Ich habe jetzt erstmal unter Office 2000 (Outlook 2000, Word 2000) auf den Exchange Server zugegriffen. Bei der Einrichtung von Outlook wurde auch gleich der Dienst "Outlook Adressbuch" mitinstalliert.

Führe ich nun den Seriendruck unter Word 2000 aus, dann kann ich zwischen dem persönlichen Outlook Adressbuch und dem Eintrag Outlook Adressbuch wählen. Das war unter Word 2003 nicht so, da konnte ich immer nur bei der Auswahl der Empfänger aus Outlook die Kontakte aus dem persönlichen Ordner auswählen.

Ergo, müßte man unter Outlook 2003 wohl nur noch das Outlook Adressbuch als Dienst installieren und es sollte mit dem Serienbrief klappen. Das kann ich aber erst später ausprobieren.

Nur, warum er unter Outlook 2000 den Dienst dann gleich installiert aber unter Outlook 2003 nicht, ist mir dann schleierhaft....
Member: stoperror
stoperror Apr 01, 2005 at 12:55:14 (UTC)
Goto Top
Irgendwie krieg ich das unter Outlook 2003 mit Word 2003 nicht "gebacken"...
Gut, das Outlook Adressbuch kann ich statt unter Extras | Services nun unter Extras | E-mail-Konten konfigurieren. Aber egal was ich dort eintrage, ich bekomme nur die lokalen Outlook Kontakte beim Serienbrief angezeigt. Momentan hab ich's sogar soweit "verkonfiguriert", dass er gar nix mehr findet.... Gruml...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Member: stoperror
stoperror Apr 04, 2005 at 06:50:11 (UTC)
Goto Top
Hab das Problem nu nochmal in der Microsoft Newsgroup gepostet und folgende Antwort erhalten:

in Microsoft Word 2003 kann ein Seriendruck nicht unter Verwendung
von Kontakten in öffentlichen Ordnern ausgeführt werden.

Ich habe keine entsprechende Umgehungsmöglichkeit gefunden.

Zurzeit ist mir keine Lösung hierzu bekannt. Als Umgehungsmöglichkeit
führe den Seriendruck aus Microsoft Outlook aus, hier kann fehlerfrei
auf die Kontakte in öffentlichen Ordnern zugegriffen werden.

Alternativ:

Du kannst hier die bisherige Funktionalität (MS Word 2000 nutzen. Gehe
unter "Extras, Anpassen, Befehle, Alle Befehle, Seriendruck-Manager"
und ziehe diesen mit der linken Maustaste an eine beliebige Stelle in
den Menüs. Nunmehr steht dir der bekannte SeriendruckManager zur
Verfügung. Bei dessen Verwendung tritt der Fehler nicht auf.


Das erklärt natürlich einiges.