serpico
Goto Top

Anmeldebildschirm nach Idle Time

Habe hier ein eine AD Domain. Möchte das auf den Domänencomputern nach 5-10min idle der anmeldebildschirm wieder erscheint .....sprich der user wird automatisch ausgeloggt.

wie könnte ich das realisieren - ohne zu jeden PC zu gehen - über die Gruppenrichtlinien des Servers ?? Oder per Script das ich in den Richtlinien einbaue ?

Content-Key: 86582

Url: https://administrator.de/contentid/86582

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 28, 2008 at 14:12:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das, was DU möchtest, das gleiche, was die User möchten?

An deiner Stelle würde ich erstmal den Bildschirmschoner auf 5 minuten in der AD einstellen und dann auf das Gewitter warten, das die User am Telefon loslassen.

Und dann kannst du immer noch Feixen, das die user sich ja "nur" nochmal Ihr Passwort eingeben müssen und nicht das 500 Seiten starke Word Dokument - das Sie vorm Lulu machen gehen nicht abgespeichert haben - nochmal neu schreiben müssen.

Manche "Admins" haben Ideen...
Member: Serpico
Serpico Apr 28, 2008 at 14:17:06 (UTC)
Goto Top
das was ich möchte , möchte der Geldgeber der das Netzwerk zertifiziert ...... das ist sicherlich streng und führt zu anderen problemen aber was soll ich machen.....so ist das nunmal wenn ein Verwaltunsapparat dahinter steckt.
der bildschirmschoner ist keine Lösung, laut Vorgaben muss der deaktiviert sein.....

bin schon gewitter erprobt face-smile
Mitglied: 60730
60730 Apr 28, 2008 at 14:22:57 (UTC)
Goto Top
sorry,

Der Geldgeber macht bestimmt alles, außer das Netzwerk zu zertifizieren.

Der Anmeldebildschirmschoner macht ganz genau das, was eine Zertifizierungsstelle fordert.

Sag deinem Verwaltungsapparat, viel Spass bei der nächsten Service Pack installation, die dauert ganz sicher länger, als 5 minuten..............