wueffhh
Goto Top

(s)sid bei netzwerkkarten?

Hallo liebe Admins =)

Habe heute in der Firma mehrere Rechner geimaged. Per Drive Snapshot.
Den Windows Key habe ich auf allen Rechnern im nach hinein geändert.
Nun habe ich bedenken, da ich mal gehört habe, dass Netzwerkarten bei der Installation eine sogenannte SSID oder SID generieren. Wenn diese ID nun mehrfach im Netz auftaucht, kann ich mir dicke Probleme vorstellen.
Leider bin ich mir damit absolut nicht sicher. Sobalt ich google anschmeiße lande ich immer wieder im W-LAN bereich. Logisch bei SSID ;)
Nun wollte ich mal Fragen, ob jemand vielleicht weiß, was ich meine und eventuell sogar weiß, wie ich das nun noch im nach hinein verhindern kann.

Ich hoffe jemand weiß, was ich meine und hat eventuell nützliche Tipps für mich?

Lieber Gruß,
Ein verwirrter Wueff face-smile

Content-Key: 86688

Url: https://administrator.de/contentid/86688

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Apr 29, 2008 at 20:03:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Betriebssystem? ... Ich gehe mal von Win2000 oder XP aus.

Lade dir das Programm NewSID von Sysinternals (Microsoft) herunter. Das ändert die sogenannte SID von Windows.

MfG,
VW
Mitglied: 59769
59769 Apr 30, 2008 at 05:57:19 (UTC)
Goto Top
Hallo verwirrter Wueff face-wink

Ich brauch dazu immer dieses Tool http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/NewSid. ...

Gruss Muecke