pretre
Goto Top

plötzliche Grafikfehler!? Sapphire Radeon 9000 Atlantis Pro

Hallo zusammen,
hatte gerade folgendes Problem, das ich beim surfen im internet plötzlich Grafikfehler bekam. Also bei nicht starker beanspruchung der grafikarte.
hier ist mal der link von dem screenshot

http://www.freenet-homepage.de/pretre/123456.JPG

hat das schonmal jemand gesehn und hat vll Rat? defekt?

System ist ein Athlon mit 1400Mhz, 512MB Ram und die Sapphire Radeon 9000 Atlantis Pro.

Hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal, es ist dann jedoch nicht wieder aufgetaucht.

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 86692

Url: https://administrator.de/contentid/86692

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 62929
62929 May 20, 2008 at 07:03:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Pretre,

also erstmal Steckerverbindung an Grafikkarte und Monitor überprüfen,
dann evtl. Sitz der Grafikkarte auf dem Mainboard prüfen. Mal rausnehmen bisschen vom Staub befreien und wieder reinstecken.
Sollte es das nicht gewesen sein, dann steige mal in den Abgesicherten Modus herab, deinstalliere deinen Grafiktreiber und installiere einen aktuelleren.

mfg
Dante
Member: Pretre
Pretre Dec 16, 2008 at 13:26:01 (UTC)
Goto Top
Hallo dante!,
erstmal danke für die Antwort...
PC hatte ich damals alles gesäubert, karten gerüttelt und geschüttelt face-smile und auf sitz überprüft. hat alles gepasst und ging dann auch wieder. bis zum gestrigen tage, ich hab das system neu aufsetzen müssen wg. eines trojaners. jetzt bringt auch das säubern nix. ich starte die kiste neu, und wenig später kommt das gleiche bild wieder.... scheint wohl doch die graka im eimer zu sein.


grüsse
pretre