thiman
Goto Top

TCP IP Druckdienst ist nicht gestartet

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2003 Terminalserver auf dem der TCP/IP Druckdienst nicht gestartet ist und auch nicht unter den Diensten zu finden ist.
Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich den Dienst starte / installiere, ich stell mich dafür irgendwie zu blöd an ...

Vielen Dank für die Unterstützung !
Gruß,
thiman

Content-Key: 86716

Url: https://administrator.de/contentid/86716

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 59769
59769 30.04.2008 um 11:42:41 Uhr
Goto Top
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften, in die Eigenschaften der aktiven Netzwerkverbindung rein, dort TCP/IP und Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke aktivieren. Das sollte es sein.
Mitglied: thiman
thiman 30.04.2008 um 13:32:43 Uhr
Goto Top
Hallo Muecke,

der Hacken ist gesetzt gewesen.

Gruß,thiman
Mitglied: 59769
59769 30.04.2008 um 13:35:05 Uhr
Goto Top
Hallo Thiman

Und trotzdem gehts nicht?
In der Systemsteuerung unter Software, Windows Komponenten hinzufügen, entfernen kannst Du auch noch Druckerdienste installieren. Aber soweit ich's in Erinnerung hab, sind die nur für Unix oder MAC.

Gruss Muecke
Mitglied: thiman
thiman 30.04.2008 um 14:31:19 Uhr
Goto Top
Nein leider ist der Dienst nicht unter Dienste zu finden. Mit deiner Erinnerung hast du recht.
Ich habe schon versucht den Dienst manuell aus dem system32 zu starten, aber auch ohne Erfolg.

Gruß,
thiman
Mitglied: 59769
59769 30.04.2008 um 14:45:45 Uhr
Goto Top
Schon mal versucht die Datei und Druckerfreigabe neu zu installieren? Ueber die Netzwerkverbindung....kanns leider nicht testen, sonst läuft unser Printserver nicht mehr face-wink

Anonsten mal schauen ob der Dienst Remoteprozeduraufruf RPC und die Druckerwarteschlange gestartet ist, sonst kann man den Druckerdienst nicht starten.