gladi2k
Goto Top

Windows SBS Server total Absturz ! Widerherstellung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

Habe heute auf unserem Windows SBS Server ein Problem mit der Fritz B1 PCI gehabt....der Fax server liess sich nicht starten !

Daraufhin habe ich die AVM Treiber deinstalliert und versucht die Karte zu deinstallieren....daraufhin bekam ich einien Bluescreen der eine Defekte AVM Datei beinhaltete....Windows neu gestartet, daraufhin ging fast gar nichts mehr.....in MS Config waren noch 4 Dienste vorhanden, ich konnte den Geräte Manager nicht mehr sehen, Protokolle funktionierten nicht mehr etc...

Daraufhin habe ich eine Windows Reparatur gestartet und durchgeführt....immerhin sind die Dienste schonmal wieder da und ich kann den Geräte Manager wieder sehen....allerdings funktioniert die ADS nicht, Ereignissanzeige etc.....also hat nicht wirklich was gebracht !

Es tauchen folgende Fehler auf :

" Active Directory" Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden:
Die Angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Wenden sie sich an den Systemadmin............................."


Wenn ich was in MSCONFIG ändern will und es bestätige kommt folgende Fehlermeldung:

"Systemkonfiguration"

Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler beim Versuch einen Dienst zu ändern , zurückgeben .
Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen."

Ich bin als Admin angemeldet.....es ist zum heulen 1

Über konstruktive Tipps wäre ich euch super dankbar !

Viele Grüße Sebastian

Content-Key: 86749

Url: https://administrator.de/contentid/86749

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: JensderErste
JensderErste May 01, 2008 at 11:05:23 (UTC)
Goto Top
schon mal mit letzte funktionierente Systemkonfigation probiert. ansonsten würde ich sagen vielleicht DNS server problem.
Member: gladi2k
gladi2k May 02, 2008 at 00:10:39 (UTC)
Goto Top
Ja habe es schon mit der "letzten Funktionierenden Konfiguration probiert" habe doch schon eine komplette Windows Reparatur probiert.......

DNS Problem wäre schön, es funktioiniert noch nicht einmal der Event Log....ich bin zwar im Windows und kann klicken, aber egal auf welche Dienste ich zugreifen will ....der findet keinen Server .....der server weiss nicht das er domänen server ist....bzw. die domäne funktioniert überhaupt nicht...gibts vielleicht einen Befehl wie ich den nochmal neu zum Domänen Controller machen kann ?
Member: JensderErste
JensderErste May 02, 2008 at 09:51:41 (UTC)
Goto Top
ist der Server dienst denn gestartet. welche dienste laufen denn.....
Member: gladi2k
gladi2k May 05, 2008 at 09:14:29 (UTC)
Goto Top
Hier geht mittlerweile fast gar nix mehr, der hängt seid 30 min in der Warteschleife

"Netzwerkverbindungen" werden vorbereitet....im Abgesicherten Modus starter er selbst neu...nur in der Verzeichnisdienstwiederherstellung komme ich noch rein !

"Windows Sicherungs Programm hat die letzten Wochen bockmist gemacht und es lässt sich noch nicht mal mehr starten"

Kann ich das Exchange per Hand sichern ?z.B aus einem Windows PE ?

Bräuchte halt Emails, Kontakte und Termine ?

Viele Grüße Sebastian