zivi05
Goto Top

vbs Script benötigt Administratorrechte (Vista UAC)

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Datei die Administratorrechte benötigt über einen "Geplanten Task" zu starten. Dazu habe ich ein vbs Script, dass diverse Informationen sammelt um anschließend die exe mit Parametern aufzurufen. Unter Windows XP läuft das ganze natürlich, nur Vista macht mit UAC Probleme.
Beim Aufrufen über eine Verknüpfung poppt das UAC Fenster auf. Bei einer Batch-Datei auch. Nur bei der vbs passiert gar nix. (alles auf Vista mit UAC bezogen)

Nun dachte/hoffe ich, dass es eine Möglichkeit gibt den "Task" so zu erstellen, bzw. mit Rechten zu versehen, dass es die Datei aufrufen kann ohne jedesmal den UAC-Dialog zu sehen. Also das beim erstellen einmalig die Administratorrechte bestätigt/verliehen werden und es anschließend diese automatisch bekommt.

Irgendeine Möglichkeit muss es dafür doch geben.

Grüße
zivi05

Content-Key: 86769

Url: https://administrator.de/contentid/86769

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock