c4rp3di3m
Goto Top

WindowsXP ServicePack 3 - WindowsUpdate defekt

Hallo zusammen,

ich habe die Final/RTM Version von Windows XP SP 3 Installiert und soweit is auch alles ok, leider kann ich keine Updates Installieren weder über ! in der Taskleiste noch per Win.Update sagt immer nur Installtion fehlgeschlagen, ja ich habe eine Legale Version von Windows XP Pro. Wenn ich Updates per Hand Installiere also zb. IE7 geht es!? Was ist da nur Los?

Was soll ich jetzt machen?

mfg

Hagal

Content-Key: 86801

Url: https://administrator.de/contentid/86801

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 01.05.2008 um 12:54:13 Uhr
Goto Top
Hi Hagel,
das einzigste was hilft, ist die Deinstallation über die Systemsteuerung. Das ist eines der großen Problemen. Aber es gibt auch andere Windows XP Service Pack 3 Final!

Wenn du auf Heise nach liest, wurde das Release von SP3 um unbestimmte Zeit verschoben! Die Downloads die im Netz kusieren (M$, ComputerBase) würde ich nicht installieren...warte auf das öffizielle Release!!


Gruß
Dani
Mitglied: C4rp3di3m
C4rp3di3m 02.05.2008 um 13:20:38 Uhr
Goto Top
Ja naja jetzt geht wieder alles soweit gab wohl ein Autopatch..

Nee ick habs von TechNet also Original RTM Final SP3 von MS direkt!

mfg
Mitglied: Dani
Dani 07.05.2008 um 23:07:57 Uhr
Goto Top
Gute Nachrichten,
seite heute Morgen gibts SP3 offiziell. (Heise)


Gruß
Dani
Mitglied: C4rp3di3m
C4rp3di3m 08.05.2008 um 12:34:41 Uhr
Goto Top
Schön vorher war es auch Offiziel mußte dir halt bei Technet/MSDN Anmelden. Achja und Autoupdate funtzt auch damit nicht!!

mkg
Mitglied: gepert
gepert 12.05.2008 um 06:59:41 Uhr
Goto Top
Das Problem müsste leicht zu lösen sein. Die aktuelle Version http://download.mshelper.de/mshregs/winUpdRestore23.exe setzt Microsoft Update neu auf (DLLs neu registrieren, MU Caches leeren, usw.) Danach geht es wieder.
Mitglied: C4rp3di3m
C4rp3di3m 12.05.2008 um 20:26:15 Uhr
Goto Top
Super hat sich erledigt das Tool hat geholfen!!

Vielen vielen dank an gepert!! Du glaubst gar nicht wie viel dümmliche Antworten zu diesem Thema in anderen Foren dazu kam!? Was soll´s hier wird einem Geholfen.

mfg
Mitglied: kermit-elmo
kermit-elmo 13.05.2008 um 08:06:56 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe das Update über den WSUS ins Netz gespielt. Sieht alles sehr gut aus.

Bis auf einen Punkt, in der Symbolleiste finde ich nicht mehr die für die Adressen.

Hast du das gleiche Problem?

bis dann

kermit-elmo face-smile
Mitglied: Dani
Dani 13.05.2008 um 12:05:53 Uhr
Goto Top
Moin,
sieht so, dass dieses "Feature" mit SP3 beendert worden ist. Bei uns ist es bei allen Testrechnern weg. Daher wirst du die Adressleiste selber erzeugen müssen. Das dürfte für dich kein Problem sein.... face-smile


Grüße
Dani
Mitglied: kermit-elmo
kermit-elmo 13.05.2008 um 21:07:49 Uhr
Goto Top
Hi, ehrlich gesagt, ich wüßte jetzt im Monat nicht genau wo. Haste einen Tip?

bis dann

kermit-elmo
Mitglied: mmml-m
mmml-m 16.05.2008 um 19:54:58 Uhr
Goto Top
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem und Gott sei Dank jetzt nicht mehr.
Lösung steht unter diesem Link
http://board.gulli.com/thread/1027923-automatische-updates-gehen-nicht- ...
Beitrag von Niljuha
"Bat Datei erstellen mit dem Code, ausführen und alles läuft wieder !!!!!!
Gruß mmml-m
Mitglied: C4rp3di3m
C4rp3di3m 17.05.2008 um 10:43:01 Uhr
Goto Top
hmm auch nett aber ich benutze lieber das Tool von Microsoft.

mfg
Mitglied: mmml-m
mmml-m 17.05.2008 um 11:45:11 Uhr
Goto Top
Hi
eine Frage: was für ein Tool meinst Du?
Mitglied: Hosenpupser
Hosenpupser 19.05.2008 um 00:51:10 Uhr
Goto Top
Hm, man sollte ersteinmal die Hardware Konfiguration deklarieren.
In unseren Testzentrum, mit 25 Clients und 8 Server gibt es mit dem Sp3 für WinXp nur bei drei Maschinen und einen Server Probleme, weil hier MS Dynamics darauf läuft.

Allerdings sind hier auch nur Maschinen mit Intel CPUs und Chipsätze sowie Serverworks Chipsätze im Einsatz.

Von Kollegen habe ich allerdings gewisse Probleme mit Maschinen mit AMD CPUs und deren Chipsätze gehört.
Mitglied: masterG
masterG 23.05.2008 um 22:35:26 Uhr
Goto Top
Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat geholfen Windows SP2 draufgeben und drüber nochmal das SP3 update. Dann gings. Also bei mir!

masterG