corraggiouno
Goto Top

Sichere Seiten (https) können nicht per IE7 angezeigt werden

Habe eine Client - Server - Umgebung SBS 2003 und Windows XP Service Pack2 Clients mit servergespeicherten Profilen.
Wenn nun ein User mit Hilfe des Internet Explorers eine sichere Seite anzeigen lassen möchte, wird folgendes ausgegeben:
"Seite kann nicht angezeigt werden".
Bei einem User habe ich das servergespeicherte Profil schon gelöscht und neu angelegt. Danach konnte er wieder sichere Seiten mit Hilfe des IE7 aufrufen.
Um dieses Problem aus dem Weg zu räumen müsste ich 8 Profile neu anlegen. Mit dem Firefox hingegeben gibts keine Probleme.
Im Internetexplorer 7 sind unter Internetoptionen/Erweitert TLS, SSL 2.0, SSL 3.0 gesetzt.
Wenn ich den Usern, bei denen das Aufrufen von sicheren Seiten nicht funktioniert, Administratorrechte vergebe, können Sie sichere Seiten aufrufen. Aber dies sollte absolut nicht die Regel sein.
Hat da jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann, so das ich nicht gleich alle 8 Profile erneuern muss?

Content-Key: 86837

Url: https://administrator.de/contentid/86837

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mfernau
mfernau Mar 15, 2010 at 09:25:15 (UTC)
Goto Top
Das ist exakt dasselbe Problem, dass ich auch gerade habe.
Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte was ich dagegen unternehmen kann.