rudeboy
Goto Top

Wscript.Echo und Kommandozeilen-ECHO ohne Zeilenumbruch verknüpfen

Hallo VB-Profis,

weiß nicht ob die Lösung zu einfach ist das ich sie nicht finde...

Für ein Inventory-Script lese ich eine WMI-Variable aus
(per Wscript.Echo objComputer.Product)
und schreibe die in eine Textdatei.
Soweit so gut...

In der gleichen Zeile versuche ich schon seit Stunden den Rechnernamen und Benutzernamen
(per cmd-Echo %computername%;%username%)
zu packen aber er macht immer einen Zeilenumbruch (oder Fehlermeldung ;) )!
Versuche auch schon diesen Befehl an Wscript mit & anzuhängen aber finde nicht den richtigen Syntax.
Einfacher wär es aber wahrscheinlich wenn ich direkt mit VB-Systemvariablen arbeiten würde.

Kann mir hierbei jemand helfen oder werden noch mehr Infos benötigt?

Gruß, Thomas

Content-Key: 86849

Url: https://administrator.de/contentid/86849

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: tacker
tacker 02.05.2008 um 14:50:59 Uhr
Goto Top
salü,

wie du es auch schon angesprochen hast würde ich hier direkt mit vbscript variabeln arbeiten! hierzu könntest du z.b. folgendes verwenden!

set wsnet = createobject("wscript.network")  

computername = wsnet.computername
username = wsnet.username

was sich natürlich auch noch anbieten würde da du WMI ja bereits anwendest, wäre die zwei infos gleich auch noch damit auszulesen..

das verknüpfen ist danach ja wie gewohnt (&) möglich...

gruss tacker
Mitglied: rudeboy
rudeboy 02.05.2008 um 15:33:21 Uhr
Goto Top
Warum kann nicht alles so einfach sein...
Vielen Dank ,jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. ;)

Wünsche ein schönes WE!!!