nameless23
Goto Top

EPSON Stylus C84 Drucker streikt komplett

Hallo

Ich habe leider einen EPSON Stylus C84 Drucker der per USB mit dem Computer verbunden ist. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Pro SP2.
Seit gestern habe ich das Problem, dass der Drucker (inkl. der Tintenstandanzeige) komplett streikt.

OpenOffice.org 2.4 meldet beim Drucken als Fehler folgendes:
"Der Drucker konnte nicht gestartet werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Druckerkonfiguration."

...und Notepad meint das:
"Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."


Was besonders merkwürdig daran ist, dass der Drucker noch einem fehlgeschlagenem Druckversuch automatisch aus dem Ordner "Drucker und Faxgeräte" in der Systemsteuerung gelöscht wird. Ich musste den Treiber jedesmal neu installieren, damit der Drucker wenigstens wieder erscheint. Neben dem Treiber für Windows XP probierte ich auch schon den Treiber für Windows 2000 aus, aber es ist immer das Gleiche:
Treiber installieren -> Druckversuch -> Fehlermeldung -> Drucker wird automatisch aus Systemsteuerung gelöscht. Treiber wieder installieren -> usw.

PS: Mit einem anderen Computer funktionierte der Drucker tadellos.


Gruß
Nameless

Content-Key: 86852

Url: https://administrator.de/contentid/86852

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr