fold123
Goto Top

Windos XP unter Vista installieren.

Hiho!

Bin das erste mal hier.
Hab mir zu Weihnachten einen neuen Laptop gekauft und wollte einfach mal schaun was ich aus dem rausholen kann wenn ich den statt mit Vista, mit Xp betreibe. Nun zum Problem:

Ich will also XP neben Vista installieren, alles gut und schön. Cd rein -> Reboot -> Xp Setup startet -> Fehlermeldung: Es konnten keine Festplatten gefunden werden, überprüfen Sie, ob Ihre Festplatten richtig angesteckt sind blabliblabla..... wtf?! Genau hier häng ich. Dort steht auch das man einen Treiber auf ein Diskettenlaufwerk machen kann und diesen dann installieren kann, mein Laptop hat aber kein Diskettenlaufwerk.

Mein System:
Fujitsu Siemens Amilo Xi 2428
Intel Core 2 Duo @ 2.4 Ghz
2Gig Ram
Nvidia Gforce 8600M GS übertaktet
Intel Mainboard

Mir fällt grade noch nen zweites Problem ein:
Stellenweise hab ich extreme FPS schwankungen in Spielen wie z.b Bioshock. Hab eben gespielt, alles schön flüssig usw. Dann muss ich kurz weg vom Pc, ich dreh das Spiel ab, als ich wiederkomme und wieder rein gehe hab ich extrem niedrige FPS. Auch hier kA worans liegen könnte

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

Content-Key: 86902

Url: https://administrator.de/contentid/86902

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum May 03, 2008 at 18:11:15 (UTC)
Goto Top
Das die Festplatte ncith erkannt wird liegt wahrschinlich daran, dass du eine SATA Festplatte hast udn die wird vom Setup von Windows XP standardmäsig ncith erkannt. Da msut du am Anfang des Setups wenn due Aufforderng unten steht F6 drücken.

Du wirst ansich denke ich noch andere Treiber benötigen für die Restliche Hardware.

Ansich wirst du schätzungsweise dann noch vor dem Problem stehen das der Bootloader des XP den vom Vista überschreiben wird, und vorher natürlich erstmal eine Partition zu haben aufder du xp installieren kannst.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://apcmag.com/how_to_dual_boot_vista_and_xp_with_vista_installed_fi ...
Mitglied: 36539
36539 May 03, 2008 at 18:47:53 (UTC)
Goto Top
Ich will also XP neben Vista installieren, alles gut und schön.

So einfach wie Du Dir das vorstellst geht es nicht bei zuerst vorhandenem Vista mal eben ein XP zusätzlich zu installieren.

1.
Nach der Installation einer früheren Version des Windows-Betriebssystems in einer Dual-Boot-Konfiguration wird Windows Vista nicht mehr gestartet
http://support.microsoft.com/kb/919529/de

2.
Installieren mehrerer Betriebssysteme (Multiboot)
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/8572be9b-8580-49f7- ...


onegasee59