obstsalat
Goto Top

Gibt es Hilfsprogramm zum anlegen von Benutzern

Hi @ all ;)

Ich suche zur Zeit nach einem Programm, welches mir die müheselige Arbeit ersparrt, jeden User einzeln aufzunehmen, bzw. anzulegen.

Vielleicht kennt jemand von Euch ein Prog. welches man hierfür benutzen kann. Am liebsten würde ich nämlich die Namen aller User in einer txt Datei aufnehmen. Diese wird dann von diesem Prog. aufgerufen, die Namen gelesen und anschließend werden die Benutzeraccounts automatisch angelegt.


Gruß Obstsalat

Content-Key: 8691

Url: https://administrator.de/contentid/8691

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: robinhood2002
robinhood2002 Mar 30, 2005 at 09:09:02 (UTC)
Goto Top
Hi

du suchst vieleicht
http://www.netadmin2004.de

Gruß RobinHood
Member: Egbert
Egbert Mar 30, 2005 at 11:31:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Obstsalat,,

hier eine Scriptvorlage wie es realisierbar ist.
Ist natürlich mit den entsprechenden Attributen beliebig anpassbar, und es könnte als input file ein textfile genommen werden.

mehr dazu unter

http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/users/manage/d ...

Gruß
Egbert

Set objRootDSE = GetObject("LDAP:rootDSE")

Set objContainer = GetObject("LDAP:
cn=Users," & _
objRootDSE.Get("defaultNamingContext"))

For i = 1 To 1000
Set objLeaf = objContainer.Create("User", "cn=UserNo" & i)
objLeaf.Put "sAMAccountName", "UserNo" & i
objLeaf.SetInfo
Next

WScript.Echo "1000 Users created."