1060
Goto Top

SCSI U-160 Festplatten

Guten Morgen alle zusammen!

Wir haben gestern 3 neue U-160 SCSI Festplatten à 18 GB für unseren Windows NT PDC erhalten. Es entstanden jetzt nur ein paar kleinere Probleme beim Einbau und der Konfiguration, die aber ohne weiteres aus Weg geröumt werden konnten.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass nur bei einer der neuen Platten das LED für Online an ist. Auf den anderen beiden HDDs leuchten nur LEDs wenn auf ihnen geschrieben wird. Wir fahren hier RAID5. Laut Manager sind alle PLatten Online und Initialisiert.
Eigentlich sollten die Online-LEDs aber an sein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann???

Schönen Dank im voraus!


MFG

Nemesis

Content-Key: 87

Url: https://administrator.de/contentid/87

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 1065
1065 22.08.2002 um 20:46:33 Uhr
Goto Top
hallo nemesis,

frage:
habt ihr die festplatten in sogenannten festplatteneinschüben?

wenn ja, dann habe ich bei scsi platten die erfahrung gemacht, dass wenn man diese nicht richtig in den festplatteneinschüben anschließt bzw. jumpert, dass die led nicht richtig aufläuchten.

weitere fehlermöglichkeiten könnten sein:
du sprichst von raid5 d.h. alle daten werden blockweise auf den 3 festplatten verteilt.

könnte es nicht sein, dass ihr versehentlich einen anderen raid level eingestellt habt.

könnte es nicht sein, dass der raidcontroller noch etwas älter ist d.h. er unterstützt die u-160 festplatten nicht so richtig.
damit meine ich, dass man zwar die festplatten ohne weiters verwenden kann, aber gewisse zusatzfunktion dieser neuen festplatten nicht so richtig unterstützt.

viel glück
joe
Mitglied: 1060
1060 23.08.2002 um 10:50:10 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps!!!

Da werden wir doch gleich mal nachschauen...

Schönen Tag!

Nemesis
Mitglied: mathu
mathu 29.08.2002 um 01:09:54 Uhr
Goto Top
wenn alter RAid Controller, dann such auf den Platten den Jumper für FORCE SE MODE, könnte helfen.