dominicweber
Goto Top

Computer im WUS Server

Hallo

Ich habe den WUS Server installiert. Er hat Updates heruntergeladen und stellt diese den Computer zur Verfügung. Nun ist mein Problem, wenn ich einen PC neu dieser Domäne hinzufügen erkennt der WUS Server den PC. Doch jetzt warte ich schon 3 Tage aber er hat irgendwie keine Verbindung mehr mit dem WUS Server. Er macht keine Updates. Beim Webinterface wenn man auf Computer klickt, zeigt es alle Computer an die der WUS Server erkennt. Doch bei diesen PC's die dort sind, steht immer noch das Datum wo ich den PC in die Domäne genommen habe. Und wen ich auf ein PC klicke und unten den Status anschaue, steht überall "Unknown".

Ich habe in der Hilfe gesehen das der WUS-Server alle 22 Stunden schaut welche PC vorhanden sind. Ich warte jetzt 3 Tage und es tut sich nichts. Ich weiss auch das man mit dem Befehl wuauclt.exe /detectnow den Vorgang beschleunigen kann aber wen ich diesen Befehl auf dem Client eigebe passiert trotzdem nicht. Das komische ist, wenn ich den Befehl auf dem SUS Server eingebe dann gehts.

Danke für eure Hilfe

MFG Domi

Content-Key: 8700

Url: https://administrator.de/contentid/8700

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: uwe112
uwe112 30.03.2005 um 11:55:01 Uhr
Goto Top
Hast Du den Kontakt zum WUS über eine Gruppenrichtlinie definiert oder lokal an den Clients????
Mitglied: uwe112
uwe112 30.03.2005 um 11:57:51 Uhr
Goto Top
Mir ist noch etwas eingefallen...wenn der WUS die Updates geladen hat, sind die noch nicht zur Verteilung bereitgestellt......das musst du zuerst noch unter Updates einstellen.
Erst, wenn als option "installieren" gewählt ist, werden die updates auch verteilt.
Mitglied: dominicweber
dominicweber 30.03.2005 um 12:35:38 Uhr
Goto Top
Über Gruppenrichlinie ist es definiert. Ja das mit dem "installieren" habe ich auch scho gemacht, die updates sind bereit für die Installation. Wenn der WUS Server ein neuen PC kennt, steht ja nachher beim Status wenn er ein Update bruacht "Need" bei mir steht aber "Unknow" irgendwie erkennt er den PC nicht richtig. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte. Hast du auch ein WUS Server in betrieb?
Hast du eine Deutsche Version des WUS Server?
Mitglied: uwe112
uwe112 30.03.2005 um 12:47:39 Uhr
Goto Top
Ja...hatte zuerst die Beta-Version im Einsatz, die war englisch.
seid letzter Woche gibt es den RC zum Download...der ist Deutsch.
Unknown stehen bei mir die Computer nur, wenn der WUS die noch nicht eingelesen hat.
Funktioniert Deine DNS- und WINS-Auflösung denn problemlos?????
Mitglied: dominicweber
dominicweber 30.03.2005 um 12:49:37 Uhr
Goto Top
Ja der Funktioniert einwandfrei, kannst du mri sagen wo ich die Deutsche Version herunterladen kann?

Was heisst für dich "nich einlesen kann?"
Mitglied: uwe112
uwe112 30.03.2005 um 13:02:16 Uhr
Goto Top
Naja....wenn ich einen neuen Client hinzufüge, dann steht der erst mal auf unknown......bis der WUS den kontaktiert und ausgelesen hat.
Es gibt hier im Forum einige Beiträge zum WUS.....da solltest Du Hilfe finden.
Downloaden kannst Du die deutsche Version hier:
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/evaluation/ ...

Gruß Uwe
Mitglied: dominicweber
dominicweber 30.03.2005 um 16:24:59 Uhr
Goto Top
Machst du das ganze auch über die Gruppenrichtlinien? und was für ein DNS Controler hast du im einsatz? 200 oder 2003?
Mitglied: uwe112
uwe112 30.03.2005 um 17:06:14 Uhr
Goto Top
Teilweise über GPO und teilweise über die lokale GPO.....WINS und DNS läuft bei uns unter 2003....aber das ist eigentlich egal, solange die Namensauflösung funktioniert.....
Mitglied: dominicweber
dominicweber 31.03.2005 um 07:21:44 Uhr
Goto Top
Mit der Version die du mir angegeben hast, funktioniert alles. Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Gruss Domi