woodpecker01
Goto Top

Kein Internet obwol E-Mail funktioniert

Ich habe einen Laptop mit dem ich immer nur ungefähr 10 min eine Inernetverbindung aufbauen kann, danach kein zugriff mehr möglich, außer Neustart. E-Mail Versand und Empfang und Ping ( z.B. T-Online ) ist weiterhin möglich. Getestet in mehreren Netzwerken und mit Interner Netzwerkkarte, USB WLAN Stick und PCMCIA Netwerkkarte, auch verschiedene Browser IE und Opera ist getestet worden.
Wer kann mir einen Rat geben an welcher Stelle ich suchen muß.

Content-Key: 87003

Url: https://administrator.de/contentid/87003

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT May 05, 2008 at 17:20:16 (UTC)
Goto Top
Ich fass das mal zusammen:

Du kannst Internetseiten anpingen. Aber dein Browser zeigt nichts an ?
Ich würde da mal schauen, ob evt nen genereller Proxy für die Browser engetragen ist.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass eine Firewall nach dem Start solange zum laden braucht, und erst danach aktiv wird. (alles schon in von mir betreuten Rechnern passiert).

wie schauts mit tracerouting aus ? also "tracert www.heise.de" geht das immer noch gut durch ? Sonst installier bitte nochmal Firefox, den hattest du ja noch nicht getestet, oder ?
Member: woodpecker01
woodpecker01 May 06, 2008 at 18:00:35 (UTC)
Goto Top
Erst einmal Danke an D3S3RT für deine Tips,

habe alles ausprobiert, Proxy ist ausgeschaltet, Firewall habe ich auch ausgeschaltet ( zur Sicherheit ), Tracing funktioniert auf mehrere Adressen gut, Firefox Instaliert aber trotzdem nach ca 10 min. kann keiner der Browser mehr eine Seite finden, auch der Router ist nicht mehr erreichbar, bis dahin keine Probleme.

E-Mail, Tracing, internes Netz funktioniert aber weiterhin.
Member: D3S3RT
D3S3RT May 06, 2008 at 19:13:33 (UTC)
Goto Top
welche Firewall nutzt du denn ?

Was mich wundert, ist, dass lokales Netz geht, aber du den Router nicht mehr erreichst, der aber doch auch mit dem internen Interface innerhalb deines lokalen Netzwerkes liegt.

tritt der Fehler auch auf, wenn du nen Dauerping machst "ping www.heise.de -t" ?
Member: woodpecker01
woodpecker01 May 06, 2008 at 19:54:35 (UTC)
Goto Top
Als Firewall habe ich im moment nur die von Windows, habe die aber zu Testzwecken abgeschaltet, bringt keinen Erfolg.

Dauerping war mein erster Lösungsweg aber leider auch ohne ERrfolg.