yogy27
Goto Top

COM Port emulieren für USB ISDN Modem

Fritz ISDN USB Modem wird für ein Programm benötigt, dieses aktzeptiert aber nur COM Schnittstellen

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem. Ein etwas älteres Programm (Stand 2000) kann nur mit COM Ports umgehen als Ausgangsmodul. Es sind keine Updates für dieses Programm verfügbar (Herstelle befragt). Doch wir haben nur ein USB ISDN Modem von Fritz. Gibt es eine möglichkeit, quasi einen virtuellen Com Port zu erstellen der das USB MOdem durchschleift oder ähnliches?

Danke für die Hilfe.

Content-Key: 87030

Url: https://administrator.de/contentid/87030

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: telefix1
telefix1 06.05.2008 um 11:51:31 Uhr
Goto Top
...guckst Du hier:

http://www.constellationdata.com/

Da solltest Du fündig werden...

mfg telefix1
Mitglied: Yogy27
Yogy27 06.05.2008 um 12:47:54 Uhr
Goto Top
http://www.idinnovations.com/downloads.html

Habe diese Lösung nun gefunden, scheint genau das zu sein was ich brauche. Muss ich nur noch Testen. Aber Danke für die Hilfe.