37955
Goto Top

Plus oder Minus DVD für Sofware-Auslieferung?

Hallo Leute,

ich beabsichtige in der nächsten Zeit ein größeres Release einer selbstentwickelten Anwendung zu vertreiben.
Da mir die Speicherkapazität einer normalen CD nicht ausreicht, bin ich gezwungen auf DVD umzusteigen.

Nun beschäftige ich mich seit geraumer Zeit damit welches Format für die breite Masse geeigneter ist?
Was würdet ihr in der Glaubensfrage "plus" oder "minus" DVD wählen und warum?

Content-Key: 87047

Url: https://administrator.de/contentid/87047

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 56153
56153 06.05.2008 um 15:27:10 Uhr
Goto Top
hi,

mag sein das mich da mein gedächtnis trügt, aber ich denke du hast hier etwas 'zu weit' gedacht...

welches format du benutzt ist nur wichtig in bezug auf den brennvorgang, also welche rohlinge dein brenner unterstützt. lesen lassen sich beide formate in sämtlichen laufwerken...

von daher ist es wohl eine reine preis/geschmacksfrage... ;)
Mitglied: JensderErste
JensderErste 06.05.2008 um 16:58:41 Uhr
Goto Top
also wenn du jetzt Filmmaterial brennen würdest solltest du MINUS nehmen da viele ältere DVD Player kein PLUS lesen können da es sich aber um eine Anwendung (nehme an für PC) handelt ist es völlig egal. Daher ehr an die Qualität der Rohlinge denken. Hatte ein Bekannten der hat sowas auch proffesionell gemacht und der hat auf TDK geschworen, aber am besten selber testen.

Jens