tobias3355
Goto Top

netportexpress pro lässt sich nicht konfigurieren

tach zusammen,

ich habe hier zwei netportexpress pro von intel. da sie gebraucht sind weis ich leider deren ips nicht.
also wollte ich sie reseten und übers webinterface neu konfigurieren. leider haben sie gar kein webinterface,
sondern man benötigt den netportmanager von intel. den also heruntergeladen und installiert. der manager findet
auch zwei netport, kann aber leider nicht mit ihnen kommunizieren, da irgendetwas (höchstwahrscheinlich die ips)
nicht richtig ist. ich habe sie an einem router mit dhcp angeschlossen. also zwei netport und ein notebook auf
dem der netportmanager läuft. jetzt weis ich natürlich nicht ob sie sich eine ip von dchp ziehen oder ob sie
zuletzt manuell konfiguriert worden sind. weis irgendjemand wie ich mit der konfiguration nun weiter mache?
in netz finde ich leider nichts passendes dazu.

grüße

Content-Key: 87051

Url: https://administrator.de/contentid/87051

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 06, 2008 at 13:13:41 (UTC)
Goto Top
Im Router (Setup Oberfläche) kannst du doch die vergebenen IP Adressen sehen sofern der Netport IPs von dort bezogen hat.
Hast du einen Billigrouter der die DHCP Leases im Setup Window des Routers nicht anzeigt, kannst du z.B. mit einem Ping Sweep Tool wie den IPSCAN dein Subnetz am Router absuchen.
Der IP Scan zeigt dir alle verfügbaren IP Adressen in deinem Netz.

Der Netport Manager benötigt keine IP Adressen, er kommuniziert mit den NetPorts auf MAC Adress Basis ! Du solltest um Nebeneffekte auszuschliessen ihn einmal direkt an einem PC der eine statische IP Adresse hat versuchen zu konfigurieren.
Es gibt ebenfalls bei Intel ein deutsches Handbuch das auch Probleme und deren Lösung bei Kommunikationsproblemen zw. Netport und dem Manager beschreibt (Seite 38)

ftp://download.intel.com/support/netport/pro/handbuch.pdf

Die zu XP passende Version (200er Versin) des Netport Managers gibt es hier zum Download:

http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&Pr ...*+2000&lang=eng&strOSs=19&submit=Go%21
Member: tobias3355
tobias3355 May 07, 2008 at 11:17:01 (UTC)
Goto Top
hab's hin bekommen. das resten der printserver klappte zwar nicht, dafür habe ich sie aber einfach über ihre ürsprüngliche ip angesprochen und sie dann neu konfiguriert.

grüße
Member: aqui
aqui May 08, 2008 at 08:26:28 (UTC)
Goto Top
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!