masset
Goto Top

Vodafone Option GE0301 anscheinend simlock free doch läuft nicht mit anderer sim

hallo,
ich habe mir eine Vodafone Option GE0301 geholt die ohne Vertrag und Netzfrei sein soll.
dazu habe ich mir noch einen Linksys Router WRT54G3G-EU geholt.
mein Provider ist Tango Tele2 aus Luxemburg mit denen ich auch einen Vertrag habe.
Hab jetzt etwas auf der weboberfläche rumgedoktort und hab jetzt schon 1 grüne LED bei der MCC an.
er zeigt aber nur an dass er gprs empfängt.

hab noch eine huawei e220 wo ich 3G empfange.

bei der Software von Vodafone finde ich meinen Provider nicht und deshalb klappt es nicht.

gibt es eine Software für die GE0301 wo alle Provider drauf sind oder wo ich manuell eingeben kann, damit die MCC in meinem Laptop läuft?

was hab ich bei meinem Linksys falsch gemacht oder noch nicht eingestellt dass er nur den Provider erkennt, nur gprs und keine Verbindung herstellen kann.

das neue firmware update vom router hab ich schon gemachtund die firmware der MCC ist die 2.8 ohd.

hoffe dass jemand mir weiter helfen kann.
vielen dank im voraus.
claude

Content-Key: 87069

Url: https://administrator.de/contentid/87069

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 07.05.2008 um 00:14:29 Uhr
Goto Top
Du solltest ertmal klären ob du die richtige Firmware (Minimum 2.10.17) drauf hast ohne die funktioniert das System nicht: (Derzeit nur in Englisch verfügbar)

http://www.vodafone.de/downloadarea/Kurzanleitung_UMTS-Router_FW-Upgrad ...
Mitglied: masset
masset 07.05.2008 um 11:17:22 Uhr
Goto Top
ich hab die neue firmware auf dem router 2.10.17 und auf der mcc karte hab ich die firmware 2.8.0.
hab jetztden router am laufen, bloss dass er nur im gprs läuft und sehr sehr langsam download 25kbps.
er hat jetzt den richtigen provider erkannt aber wie gesagt stehtdort nur gprs!
mit dem huawei e220 läuft internet an gleicher stelle mit 1900kbps.
also schon ein kleiner unterschied.