123gunne
Goto Top

MS 2003 Printserver

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Memberserver eingerichtet. Microsoft Server 2003 Standard Edition SP2.
Drucker eingerichtet, freigegeben und im Verzeichnis anzeigen lassen. Die Drucker funktionieren alle, ich kann sie über \\Servername\Druckerfreigabename verbinden und nutzen.

Nur über die "Drucker hinzufügen" Funktion, also Drucker suchen wird mir der neue Printserver nicht angezeigt. Dies ist halt für die User die bekannte und komfortabelste Lösung.

Warum?

MfG 123gunne

Content-Key: 87071

Url: https://administrator.de/contentid/87071

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 May 06, 2008 at 17:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo 123gunne,

werden die Drucker im Verzeichnis veröffentlicht?

Grüße, Steffen
Member: ibwerner
ibwerner May 06, 2008 at 19:50:53 (UTC)
Goto Top
Die Funktion "Im Verzeichnis anzeigen" funktioniert nur in einer Domäne.

Falls noch nicht vorhanden können Sie eine neue Domäne mit Windows + R -> DCPromo einrichten.
Dabei müssen alle Clients im Netzwerk über die Systemeigenschaften / Computername / Netzwerkkennung in die neue Domain eingegliedert werden.

Danach sollte das eigentlich funktionieren.
Member: 123gunne
123gunne May 07, 2008 at 04:58:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

"Im Verzeichnis anzeigen" ist aktiviert, habe ich doch geschrieben.

Natürlich habe ich eine Domäne. Wie gesagt, bei meinen beiden anderen Servern die als Printserver fungieren, geht es ja.

Ich habe diesen 2003 Server neu installiert, alle updates drauf, Drucker frisch eingerichtet, wie immer. Sie sind ja auch funktional, nur eben über die Suchenfunktion bekomme ich sie nicht zu sehen.

123gunne