64929
Goto Top

Administrator.DOMAINNAME als Standardbenutzer bei Logon?

Hallo miteinander!

Erstmal - bin neu hier face-smile
Hoffe auf interessante Diskussionen, vorallem im Bereich Server-Administration und natürlich auch sonst!

Zu meinem Problem:

Habe hier einen Windows 2003 Server, welcher bis vor kurzem als Domänencontroller im Einsatz war.
Dieser wurde nun ersetzt und der Domänencontroller inkl. DNS und DHCP wurde deinstalliert.

Das Problem ist nun, dass wenn man sich am Server anmeldet, man nicht als "Administrator" sondern als "Administrator.DOMAINNAME" angemeldet wird.
Das ist insofern unpraktisch, weil natürlich alle Einstellungen etc.. verworfen sind.

Ich kann mir den Fehler nicht wirklich erklären, der Server wurde sauber aus der Domäne ausgetragen und auch sonst find ich keine Spur, welche auf das hinweisen könnte.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mich standardmässig wieder mit dem Benutzerkonto "Administrator" anmelden kann?

Vielen Dank für jede Hilfe !

Content-Key: 87088

Url: https://administrator.de/contentid/87088

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: filippg
filippg May 06, 2008 at 20:44:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe, dann kann man auf einem DC keine lokalen Konten einrichten. Folglich gibt es auch kein lokales "Administrator"-Konto.

Gruß

Filipp

Edit: Okay, erst lesen, dann posten. Sorry
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 07, 2008 at 06:58:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

würde für mich auch darauf hin deuten, dass der Server nicht sauber mit einem DCPROMO vom AD "befreit" wurde.

Ralf
Mitglied: 64929
64929 May 07, 2008 at 19:20:43 (UTC)
Goto Top
Also, das Ganze hat sich erledigt.

Den genauen Grund dafür kenn ich nicht, doch hab ich ein wenig recherchiert und bin darauf gekommen, dass man in der Registry alle Variablen welche auf "Administrator.DOMAINNAME" lauten, nach "Administrator" ändern muss.

Wie gesagt, ganz klar ist mir die Sache auch nicht.
Der DC wurde aber sauber aus der Domäne ausgetragen, keinerlei Fehlermeldungen, auch nicht in der Ereignisanzeige.

Danke trotzdem für eure Hilfe!