tobsucht
Goto Top

gelabelte Installations DVD

HowTo Entfernen von SB-Informationen von Installations DVDs

Grüße @all

Hab hier ´ne gelabelte Windows Vista Home Premium Produkt Recovery DVD von Toshiba für ein Notebook!

Möchte jetzt Vista auf´nem DesktopPc installieren, leider verursachen die eingebundenen Notebook-Driver ´ne Menge Fehler und Systemunstabilität. Außerdem brauche ich diverse zusätzliche Programme, die auch auf der DVD mit drauf sind nicht.

So, zu meiner Frage: Ist es möglich das Label zu entfernen oder die Installation so zu beeinflussen, damit ich das original Vista installieren kann?

Besten Dank schonmal im Voraus!

Content-Key: 87126

Url: https://administrator.de/contentid/87126

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: dradmin
dradmin 09.05.2008 um 14:04:37 Uhr
Goto Top
Hi!

Also mal abgesehen davon, daß diese Installation dann sicher nicht legal wäre, ist es meines Wissens nach nicht möglich aus der Recovery ein "normales" Vista zu machen.
Mitglied: tobsucht
tobsucht 09.05.2008 um 14:20:24 Uhr
Goto Top
Ähm, okay, danke für die Antwort erstmal!

Aber warum sollte das illegal sein?

Hatte nicht vor, die Installation/Linzenz auf mehreren Rechner zu betreiben!

Dem Produktkey is es doch, meines wissens nach, egal von welcher Quelle aus installiert wird!? Hab halt leider keine "ungelabelte" Version zur Hand.
Mitglied: dradmin
dradmin 15.05.2008 um 09:19:22 Uhr
Goto Top
"Hab halt leider keine "ungelabelte" Version zur Hand" Genau da ist das Problem.
Die Version mit dem Key ist garantiert an das Gerät gebunden -> wird also illegal, wenn Du sie auf einem anderen Rechner installierst. Nero hatte auch mal sowas gemacht: Zum Brenner gab es Nero dazu, die Version ging aber auch nur mit diesem Brenner.
Mitglied: tobsucht
tobsucht 15.05.2008 um 10:04:41 Uhr
Goto Top
Laut BGH Urteil vom 06.07.2000

Ein Softwarehersteller kann sein Interesse daran, daß eine zu einem günstigen Preis angebotene Programmversion nur zusammen mit einem neuen PC veräußert wird, nicht in der Weise durchsetzen, daß er von vornherein nur ein auf diesen Vertriebsweg beschränktes Nutzungsrecht einräumt. Ist die Programmversion durch den Hersteller oder mit seiner Zustimmung in Verkehr gesetzt worden, ist die Weiterverbreitung aufgrund der eingetretenen Erschöpfung des urheberrechtlichen Verbreitungsrechts ungeachtet einer inhaltlichen Beschränkung des eingeräumten Nutzungsrechts frei.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 18.06.2008 um 10:41:12 Uhr
Goto Top
ich setze den Beitrag mal auf "gelöst". Bitte nächstes Mal dran denken face-smile

Mfg

Mitchell
glob. Moderator
Mitglied: tobsucht
tobsucht 18.06.2008 um 10:53:04 Uhr
Goto Top
is zwar noch nicht gelöst... aber gut...
Mitglied: Mitchell
Mitchell 18.06.2008 um 13:07:22 Uhr
Goto Top
doch, der erste Kommentar ist richtig (außer dem Illegalen) face-smile

Mfg

Mitchell