c-riouz
Goto Top

Exchange Systemverwaltungstools unter Vista

Hi,


kann mir jemand sagen, wie ich die Exchange Systemverwaltungstools unter Vista zum laufen bekomme? AD Verwaltung geht problemlos, aber ich brauch das Exchange Snap-In!

So wies aussieht, ist es unter Vista nicht lauffähig.


Jemand ne Idee?


Danke!!!


Gruß

Content-Key: 87177

Url: https://administrator.de/contentid/87177

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: knuddelme
knuddelme Aug 20, 2008 at 08:16:15 (UTC)
Goto Top
Doch das geht, kopiere folgende Dateien in dein System32 Verzeichnis:

address.dll
escprint.dll
exchmem.dll
glblname.dll
maildsmx.dll
pttrace.dll
netui0.dll
netui1.dll
netui2.dll

Dateien mit net* findest du auf dem Exchange Server im System32 Verzeichnis alle anderen sind im Verzeichnis \Exchsrvr\bin

Dann regsvr32 %systemroot%\system32\maildsmx.dll ausführen und die Exchange Reiter sind vorhanden.


Gruß
Jochen
Member: flysnop
flysnop Aug 21, 2008 at 12:54:04 (UTC)
Goto Top
Super! Vielen Dank, funktioniert einwandfrei!
Member: JeffLebowski
JeffLebowski Oct 07, 2008 at 10:14:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochen,

ich habe das genauso ausgeführt nur leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist.

Der Vorgang ist fehlgeschlagen.
ID-Nr.: 80004005
Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung

Noch ne Idee????

Gruß
André
Member: flysnop
flysnop Oct 07, 2008 at 10:16:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du regsvr32 für die dll als admin ausgeführt?
Member: JeffLebowski
JeffLebowski Oct 07, 2008 at 10:32:14 (UTC)
Goto Top
Mein User Account gehört der lokalen Administratorgruppe an.

ich habe es aber auch als lokaler Administrator probiert.
Gleiche Fehlermeldung!

Gruß
André
Member: flysnop
flysnop Oct 07, 2008 at 10:40:12 (UTC)
Goto Top
also die dos box mit rechtsklick "als Administrator ausführen" gestartet?
da es ja unter Vista anders läuft mit UAC

Der Benutzer der angemeldet ist hat auch die Berechtigung Kontenoperatoren in der Domäne ?
Member: JeffLebowski
JeffLebowski Oct 07, 2008 at 10:51:01 (UTC)
Goto Top
Danke für den Typ, hat geklappt.

Gruß
André

Kennst du den Exchange System Manager für Vista?
Member: flysnop
flysnop Oct 07, 2008 at 10:59:02 (UTC)
Goto Top
kein problem face-smile

hab von gelesen aber noch nicht getestet.

Ich nutzte es unter Vista nur um schnell Konten freizuschalten oder Namen zu ändern... für den Rest arbeite ich lieber Remote direkt auf dem Server.
Member: JeffLebowski
JeffLebowski Oct 07, 2008 at 11:24:20 (UTC)
Goto Top
Ich wollte den installieren!
Erst wollte er IIS freigeschaltet haben, war ja nun nicht das Problem.
Jetzt will er Exchnage Mapi Cdo installiert haben.
Runter geladen, gestartet und bei der Installation sagt er, dass es nicht mit Outlook funktioniert.

Verstehe ich nicht!

Gruß
André
Member: flysnop
flysnop Oct 07, 2008 at 12:05:11 (UTC)
Goto Top
ich meine ich hätte gelesen das auf dem betreffenden system kein Outlook client installiert sein darf...
am besten mal auf der micrsoft techchannel seite in den release notes vom system manager schauen...