radiccvw
Goto Top

WinInstall LE 2003 MSI-Paket enthält scheinbar keine Programmdateien

Guten Tag,

ich habe WinInstall LE 03 auf einem W2K-Server mit den entsprechenden Freigaben für die disco32.exe und den Ablageort für die MSI-Pakete installiert.

Der Before-Snapshot, die Anwendungsinstallation und der After-Snapshot laufen tadellos und auf der Share liegen dann auch die Dateien
<anwendung>.msi, <anwendung>.nai und <anwendung>.reg. Was dort nicht liegt, sind die Verzeichnisse bzw. Programmdateien der Anwendung. Aus diesem Grund (wahrscheinlich) meldet WinInstall bei der Ausführung der Funktion "compress", dass keine Dateien für das msi-Paket gefunden wurden.

Schaue ich mit der WinConsole in das Paket sind dort auch keine Ordner / Dateien unter Files aufgelistet. Ich habe die Setup-Dateien auch auf die Share kopiert und von dort installiert. Ohne Erfolg.

In den 3 mir vorliegenden (sehr guten Doku's) wird immer der gleiche Vorgang beschrieben Snapshot > Installation > Snapshot > compress
und ggf. noch Rechte hinsichtlich Registry und Installationsmodus, etc. Einen Hinweis auf eine besondere Vorgehensweise hinsichtlich der Installations- / Programmdateien der Anwendung finde ich nicht.

Hat jemand einen Tip.


Vielen Dank.

radiccvw

Content-Key: 87206

Url: https://administrator.de/contentid/87206

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: radiccvw
radiccvw May 09, 2008 at 12:28:30 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal radiccvw,

bin ein entscheidendes Stück weiter gekommen. Mit einer W2K SP4 Workstation funktioniert alles einwandfrei. Ich hatte es in den letzten Tagen mit einem XP-Pro-SP2-Client probiert.

Das msi-Paket lässt sich dann tadellos auf XP-Clients verteilen.

Warum die Erstellung mit einem XP-Client nicht geht ???

Dennoch wäre ein Tip sehr hilfreich.

Gruss,

radiccvw
Member: BrettPit
BrettPit Jun 20, 2008 at 08:52:03 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Problem. Während beim vorher-Snapshot die Registryeinträge, die Desktopverknüpfungen und ini-Files gescannt werden, ignoriert er einfach das komplette Dateisystem. In bebilderten Anleitungen habe ich aber des öfteren Screenshots gesehen, auf denen das Programm das Filesystem scannt.

Ganz besonders stutzig macht mich aber die Tatsache, dass es anfänglich ein mal funktioniert hat.


Vielleicht weiss ja jemand Rat *schulterzucks*