urbax1
Goto Top

zugewiesene IP Adresse DHCP Telefon

Hallo Friends,

ich werd noch wahnsinnig, ich habe ein Siemens OpenStage 40 HFA Telefon (ist ja egal). Auf jeden Fall suche ich in der beschreibung und im internet vergeblich nach der IP-Adresse.
Das Telefon hängt an einem PoE Router der an einem SBS Server hängt. Kann man irgendwie die Ip am Server rausfinden..

Bitte um Hilfe.
DHCP!!!!!Server

Content-Key: 87216

Url: https://administrator.de/contentid/87216

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 08, 2008 at 08:35:37 (UTC)
Goto Top
So so...ein PoE Router ??? Seit wann gibt es denn sowas ?? Du meinst vermutlich einen PoE Switch...richtig ?
Aber egal...
In der Lease Tabelle des DHCP Servers kannst du die dem Telefon vergebene IP sehen. Die MAC Adresse des Telefons steht auf dem Aufkleber unten und dazu steht in der Lease Tabelle des DHCP Servers die korrespondierende IP Adresse.

Über die Telefontasten kannst du ebenfalls die IP abfragen. Ein Blick ins Handbuch oder der Siemens Doku verrät dir wie !
Member: urbaX1
urbaX1 May 08, 2008 at 08:44:58 (UTC)
Goto Top
das ist ja das problem über das telefon geht es nicht, weil da am display sofort ne meldung kommt:"Client not registered" and Gateway not found. Laut Anleitung muss ich eine Bestimmte Taste drücken, diese ist aber nicht belegt. Komisch
Kannst du mir den Weg zu der lease tabelle sagen, und übrigens die mac steht auch nicht drauf......natürlich switch face-wink
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 08, 2008 at 08:53:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das Gerät denn mit einem Standard-Patchkabel mit dem Switch verbunden?

Lade Dir doch ein einfaches Tool, wie den IP-Bereichspinger

http://www.dsl-magazin.de/downloads/software/pingt-the-ip-range-ping-to ...

herunter, dann mußt Du Dich nicht um den Server kümmern, (der Admin dieses Servers bist Du ja wohl nicht). Mit dem Tool kannst Du vergebene Adresen im Netzwerk aufspüren.

Gruß,

Arch Stanton
Member: urbaX1
urbaX1 May 08, 2008 at 08:54:50 (UTC)
Goto Top
Doch bin schon admin,
aber nur für Hardware. Mein kollege ist krank. Kann ich das tool am server isntallieren
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 08, 2008 at 17:16:15 (UTC)
Goto Top
Ja, ich habe es auf dem Client, aber es geht auch am Server.

Gruß,
Arch Stanton