marcolenzeder
Goto Top

COM Port ändern - nun Fehlermeldung - Wie lösen?

Hallo Leute.
Folgendes: In meiner Firma hat ein User auf seinem Lenovo Schlepptop einen USB to Serial adapter. Das funktioniert auch super bis auf eines:
Der Adapter wird vom System autom. auf COM4 gestetzt. Die Software dazu sucht aber autom. auch COM1 nach dem Gerät. D.h. man muss das jedesmal manuell auf COM4 stellen. Manchmal klappt das aber nicht und das System schmiert ab.

Nun wäre es ja theoretisch möglich unter Gerätemanager > Anschlüsse > COM4 > rechte Maust. > eigenschaften > Anschlusseinstellungen dies zu ändern.

Wenn ich aber auf Erweitert gehe bekomme ich folgende Meldung:

"Sie müssen für dieses Gerät über Schreibrechte in der Registrierung verfügen, um die erweiterten Einstellungen des Geräts zu ändern"

Obwohl ich als lokaler Administrator angemeldet bin. Ich habe selbiges auch schon mit einem Domain-Admin versucht. > Erfolglos.
Wie kann ich das ändern? Hab mal von einem Tool namens ACOM gelesen aber der FTP des Programmierers ist nicht mehr online.

Kann mir irgendjemand helfen? Es wäre sehr wichtig.

danke


mfg
Marco

Content-Key: 87228

Url: https://administrator.de/contentid/87228

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger May 09, 2008 at 14:05:54 (UTC)
Goto Top
wie sieht es denn aus, wenn du den adapter auf einen anderen usb-port setzt? ist dann auch com4 gesetzt oder ein anderer com? wenn ein anderer com gesetzt ist, würde ich an deiner stelle mal probieren, den adapter immer auf den usb zu setzten, bei dem es der com1 ist,
gg mal adapter an anderem pc/notebook ausprobieren