nubian
Goto Top

RAS Einwahl geht nach NIC-Wechsel nicht mehr

Windows Server 2003

Moin,

habe beim Kunden ein Problem mit der RAS Einwahl:

Seitdem die Netzwerkkarte wegen Wackelkontakt getauscht wurde ist die RAS Einwahl nicht mehr möglich.
Clientseitig wird Fehler 733 Unbekanter Fehler angezeigt. Im Ereignisprotokoll des Servers steht:

Warnung: "Es steht keine IP-Adresse zur Verfügung, die an den Einwählclient übergeben werden kann."

Fehler: "Die Verbindung des mit Port ISDN9-1 verbundenen Benutzers "MEDISTAR\praxis" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde."

Ich habe einen Pool IP Adressen in der eingehenden Verbindung definiert. Das Ganze hat auch funktioniert bis die neue netzwerkkarte in den Server kam.
Habe Winsock und TCP/IP resetted sowie Service Pack 2 installiert...ohne Erfolg.

Es ist kein richtiger RAS Server installiert, nur eine eingehende Verbindung. Wechsel von NDISWAN auf RAS hat nichts gebracht.
Hab von einer Option gelesen die dem RAS explizit einen netzwerkadapter zuweist, hab sie aber nicht gefunden.
Die anderen Tips von der eventid-Seite bringen nichts oder sind nicht anwendbar.

Hat jemand eine idee?

Gruß, Nubian

Content-Key: 87229

Url: https://administrator.de/contentid/87229

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: redwood
redwood May 09, 2008 at 23:24:23 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich glaube Du musst in der rras Konsole unter dem Knoten "Network Interfaces" ein Interface hinzufügen und wenn ich nicht irre unter "General" nocht mit Ip verknüpfen. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher.
Grusz!