benjaminleypoldt
Goto Top

ArcServ2000 Probleme bei Vollsicherung

Hallo Zusammen,

habe mich schon ein paar stunden hier durch das Forum gelesen, aber leider habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe eine Problem mit ArcServ2000 (Vers. 7 Build 1086).

Bei unserer GFS Sicherung spuckt ArcServ bei jeder Vollsicherung (Wochen-, Monatssicherung) den Fehler E6300 (Scsi Port Fehler) sowie den Fehler E8004 (Datenträger wurde manuell eingelegt). Die Inkrementelle Sicherung funktioniert ohne Probleme.

Die Fehler treten erst seit dem Wechsel des Bandlaufwerks vor 4 Wochen auf.

Benutzt wird ein HP/Compaq MSL 5026 welches durch eine Tape Libary MSL5000 mit den Bändern "gefüttert" wird.

Da ich leider das System so von meinem Vorgänger übernommen habe, und noch nicht sooooo viel erfahrung mit ArcServ sammeln konnte,
bin ich für jeden Tipp/Hilfe dankbar.

Sollten noch irgendwelche Infos benötigt werden, einfach kurz posten.

Schonmals vielen Dank

Content-Key: 87240

Url: https://administrator.de/contentid/87240

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus May 09, 2008 at 10:21:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Monatssicherung) den Fehler E6300 (Scsi Port
Fehler) sowie den Fehler E8004

gugg mal bitte ob du im Systemprotokoll deines Betriebssystems irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. SCSI-Controller findest. Normalerweise sollte bei einem E6300 da was zu finden sein.

K.
Member: BenjaminLeypoldt
BenjaminLeypoldt May 19, 2008 at 13:24:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Mitlerweile wurde der SCSI Controller von der/dem Libary/Bandlaufwerk gewechselt. Seitdem kommt auch kein SCSI Fehler mehr.

Leider allerdings noch der Fehler E8004 (Datenträger wurde manuell eingelegt). Die Sicherung lief jetzt sporadisch.