lolsen
Goto Top

XP SP3 und Reiter Authentifizierung

Hallo

Ich habe letzte Woche SP3 Final installiert und seitdem ist der Reiter "802.1x Authentifizierung" in den Eigenschaften der LAN-Verbindung wieder verschwunden. Bei SP2 hatten ich und ein paar andere in der Schule das selbe Problem. Wir konnten es lösen, in dem wir den Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung" (= eigentlich sinnlos) gestartet haben. Das funktioniert jetzt aber nicht mehr. Wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Meine Netzwerkkarte ist eine Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC.

MfG

Content-Key: 87270

Url: https://administrator.de/contentid/87270

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank May 09, 2008 at 07:34:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dienst Automatische Konfiguration (verkabelt) Autostarttyp auf automatisch stellen und starten
Dienst Extensible Authentication-Protokolldienst Autostarttyp muß mindestens auf manuel eingestellt sein, da er vom o.g. Dienst gestartet wird.


cu paulepank
Member: lolsen
lolsen May 09, 2008 at 16:22:20 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Dienst Automatische Konfiguration (verkabelt) gestartet habe. Ich habe diesen Dienst aus irgendeinem Grund nicht in der Liste, aber mit dem Befehl "sc start dot3svc" lässt er sich auch über die Konsole starten...

cya
Member: Wern2000
Wern2000 Jul 02, 2009 at 16:36:40 (UTC)
Goto Top
hatte hier gleiches problem nur der "Extensible Authentication-Protokolldienst" läst sich bei mir nicht starten!
kommt nur die meldung
Fehler: 7000
kategorie: -
Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start-und Steuerungsanforderung

egal ob ich ihn per hand starte oder ob er von "Automatische Konfiguration (verkabelt) " gestartet wird
hat da jemand einen guten tip?

gruss
Werner