seblu
Goto Top

Windows XP home SP3 Problem mit Outlook Express

hi

Ich habe auf einem Laptop win xp Home und das SP3.
Das SP3 ist vorgestern neu heruntergeladen worden und installiert.

Das Problem ist jetzt das Outlook Express alle 10 sec die meldung bringt
das es die Nachichten komprimieren will. Ich nutze aber kein Outlook Express
sondern Outlook XP. Wenn ich jetzt diese Komprimierung manuell mache,
dann habe ich für ungefähr eine Stunde ruhe. Danach kommt die Meldung
wieder und es geht von vorne los.
in Qutlook express waren alte E-mails die sind gelöscht und eine
Komprimierung danach durchgeführt auch ist in OE kein konto eingerichtet.

Ich habe gerade noch mal windos update laufen lassen.

bitte um Hilfe

Auch bei Google habe ich nichts gefunden.

Sebastian

Content-Key: 87284

Url: https://administrator.de/contentid/87284

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 May 09, 2008 at 18:30:48 (UTC)
Goto Top
Hi seblu

Ich nutze aber kein Outlook Express sondern Outlook XP
Ist Outlook Express deinstallieren keine Option?

gretz drop
Member: seblu
seblu May 26, 2008 at 09:22:13 (UTC)
Goto Top
Ich werde es auf jeden fall mal testen.

Danke
Member: kamasa
kamasa Apr 13, 2009 at 22:33:52 (UTC)
Goto Top
Hallo klinsimusskanzlerwerden,

vielen Dank für dein Tipp mit dem Nero-Dienst, war schon langsam am verzweifeln, da überall nur von diesem Compact Check Count die Rede ist.

mit Taskmanager unter Prozessen festgestellt, dass "NMIndexStoreSvr.exe" bei mir zwar nicht ständig ausgeführt wurde, aber immer wieder. Nachdem diese Datei ausgeführt war, war auch der Zähler in der Registry um eins erhöht.

Das Beenden vom Nerodienst "NMIndexingService" war erfolgslos. Erst das Beenden von BGMonitor-Dienst/Prozess hat das fortlaufende inkrementieren vom Outlook-Zähler "Compact Check Count" ein Ende gebracht.

Habe in der Registry unter: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run die Zeichenfolge mit dem Nero-Dienst (BGMonitor) gelöscht, damit er nicht jedes mal wieder gestartet wird.

Bisher keine negativen Auswirkungen beim Benutzen von Nero festgestellt.

Hoffe das hilft jemanden weiter, was selber sehr froh, als ich das nervige Problem bei mir abstellen konnte, hatte (fast) die selbe Situation, wie seblu sie beschrieben hat.