ruedi
Goto Top

Server startet im Ruhezustand und Standby nicht mit ADMIN-Power-Switch.

Wenn ich meinen Rechner in den Ruhezustand bzw. in den Standby-Modus versetze kann ich ihn nicht über das Netz aufwecken. Wenn er Heruntergefahren wird, kann ich ihn über Admin Power Switch wieder aufwecken. Mein Board ist ein MSI KT2 Combo mit einem on-Board VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter. Ist es vielleicht sinnvoll, eine PCI Netzwerkkarte mit WOL im Rechner einzubauen?

Gruß Rüdiger Bartz

Content-Key: 87335

Url: https://administrator.de/contentid/87335

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC May 10, 2008 at 13:35:58 (UTC)
Goto Top
Versuche mal folgendes...


Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager

Hier die Eigenschaften der Netzwerkkarte, die den Rechner aufwecken soll, öffnen (Doppelklick oder Rechtsklick -> Eigenschaften)

Nun den Tab "Energieverwaltung" auswählen und die Häkchen vor den Optionen

"Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren"

UND

"Nur Verwaltungsstationen können den Standbycomputer aktivieren"

setzen. Nun den Rechner Ausschalten (Herunterfahren) und wieder Einschalten.