tobbix
Goto Top

2 Audioausgänge benutzen und trennen (1 über Karte, 1 über OnBoard), Wie?

Guten Tag,

Ich habe lange hier gesucht, aber ich wusste einfach scheinbar nicht das richtige Suchwort, also habe ich mich entschlossen hier einmal nachzufragen.

Erstmals als Einleitung: Ich habe mir Neuerding endlich mal einen DVBT-Stick zugelegt und mich scheinbar ziemlich vergriffen. Nun bin ich aber nicht bereit einen anderen zu kaufen, sondern muss wohl oder übel mit dem Programm was Genius mitliefert leben (Windows Media Center etc. erkennen den Stick nicht und wenn ich die Fernsehlautstärke verändere, verändere ich die Systemlautstärke, und das ist auf Gutdeutsch "beschissen").
Aber das tut eigentlich nichts zur Sache: Da ich eigentlich dauerhaft TeamSpeak oder Skype oder VoIP nutze, will ich alles was das betrifft über das Headset laufen lassen, und die Dinge im Hintergrund (Musik oder eben der Ton des Fehrnsehens) über meine wunderbaren Boxen laufen lassen.

Die Frage stellt sich nun: Wie?
Ich nutze Windows XP und habe ein OnBoard Sound auf meinem Mainboard (ASRock K7S8X 3v) sowie einen hübschen SoundBlaster 5.1 von Creative.

Ist das irgendwie möglich, wie ich mir das vorstelle, weil man kann ja auch 4 Bildschirme mit 2 Grafikkarten anschließen, muss doch mit Sound auch gehen?

Danke für Antworten


PS: Vielleicht hat ja zufällig jemand auch einen Genius Stick und ein anderes Abspielprogramm gefunden, wo obiges Problem nicht auftaucht?

Content-Key: 87344

Url: https://administrator.de/contentid/87344

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter May 17, 2008 at 10:02:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobbix,

in vielen Programmen kannst Du auswählen, welches Audio-Ausgabegerät verwendet werden soll.
Bei Skype findest Du diese Einstellung z. B. unter Aktion -> Optionen -> Audiogeräte

vg
Bytecounter