bixnet
Goto Top

Samsung HD753LJ - kein 48bit LBA

Hallo zusammen,

ich habe die Platte vor kurzem an nem Controler gehabt,. der nicht mehr als 128GB unterstützte. Daher habe ich den LBA-Mode deaktiviert (also so heißts im Samsung-ES-Tool). Nun hab ich nen Neuen und würde gerne wider die vollen 750GB nutzen können. Leider kommt beim Aktivieren immer die Fehlermeldung "Error : Abort Command".
Ich habe das ebenso schon mit dem Tool "HDAT2" probiert. Leider ebenso ohne Erfolg - abbruch.

Edit:
Ich hab hier mal noch gerade die Fehlermedlung aus HDAT2 abgeschrieben:

Vendor specifie=0000h Word location=00h Invalid Data Structure revision

Habt ihr ne Idee, wie ich das wider hinbekomm? Kann ich irgendwie die Firmware neu überspielen?

Ich hoff ihr könnt mir helfen,
Grüße Johannes

Content-Key: 87392

Url: https://administrator.de/contentid/87392

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 May 11, 2008 at 18:13:38 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem (mit einer getesteten Platte von Samsung) bisher auch nicht lösen können.

Grüße, Steffen
Mitglied: 65765
65765 Jun 02, 2008 at 23:34:26 (UTC)
Goto Top
Hi!

Habe ein ähnliches Problem... vielleicht funktionierts bei dir ja mit folgendem Windows Tool:
(HDD Capacity Restore)
http://blog.atola.com/restoring-factory-hard-drive-capacity/

Angeblich hat das schon Wunder verbracht face-smile
Bei mir hats leider nicht geholfen...
dank google hab ich allerdings die info bekommen, dass manche Mainboards diese Commands an die Festplatte nicht zulassen, vielleicht auf nem andern Board versuchen umzuschalten?

Oder hastes inzwischen hingekriegt? Wär nett, zu hören, wie face-smile

Gruß,
Yap


PS: auch wenn andere ebenso leide, isses nett zu wissen, dass man nciht allein ist face-smile