hannibal
Goto Top

Nur Line In Signal aufnehmen

Hallo,

ich möchte die Spur von meinem E-Drum aufnehmen.
Habe ein Kabel vom Soundmodul in den "Line In" Eingang am PC und
gleichzeitig ein Kabel vom PC 2.1 Ausgang in das Soundmodul.

Jetzt meine Frage ist es möglich gleichzeitig am PC Musik abzuspielen (z.B. WMP)
und gleichzeitig nur das Signal, dass am "Line In" Eingang ankommt, also ohne die
unerwünschte Musik vom WMP, aufzunehmen.

Arbeite im Moment mit Audacity, aber finde hier keine brauchbare Einstellung, habs auch schon über den Mic-Eingang probiert, jedoch ist das Signal dann so schwach, dass ich es sehr verstärken muss, worunter wiederum die Qualität leidet.

Verwendete Hardware: Creative Audigy 2 ZS Sound Card
Roland TD-6V Soundmodul


Mit freundlichen Grüßen
Dominik Bader

Content-Key: 87395

Url: https://administrator.de/contentid/87395

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tobiashi
tobiashi May 11, 2008 at 22:51:27 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an Du benutzt XP.

Starte den Lautstärkeregler.
Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärkeregler

Im Lautstärkeregler:
Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme
Hier setzt Du ein Häckchen bei LineIn.

Nun sollte Audacity nur das LineIn-Signal aufnehmen und die Musik vom WMP nicht.