hannibal
Goto Top

Klinken Adapter gesucht

Zwei Mono 6,3 Klinke Stecker auf eine Stereo 6,3 Klinke Buchse

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder ob es vielleicht besser in einen andren Teil des Forums passen würde.

Möchte von meinem E-Drum Soundmodul in den PC, dieses hat 2 Mono Outputs für Links und Rechts. Der Line In Eingang am PC ist aber "leider" numal ein Stereo Eingang.
Nun meine Frage, gibts es einen Adapter von zwei Mono 6,3 Klinke Steckern auf eine Stereo
6,3 (oder auch 3,6) Klinke Buchse? Wenn ja wo bekomme ich einen solchen Adapter?

(Die Größe der Stecker ist das kleinste Problem, dafür hätte ich Adapter.)

Habe schon in sämtlichen Online Shops gesucht, hunderte andere Adapter, aber nicht diesen passenden gefunden?

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Bader

Edit: Habe ein passendes Kabel im cyberstore Thomann gefunden THE SSSNAKE YPK2050

Content-Key: 87397

Url: https://administrator.de/contentid/87397

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman May 11, 2008 at 20:32:47 (UTC)
Goto Top
selber löten oder mal beim elektro / elektronik laden um die ecke fragen, ob die sowas löten.
Member: BigWumpus
BigWumpus May 11, 2008 at 21:51:28 (UTC)
Goto Top
stundenlange Suche ????

tse...

www.reichelt.de

1x NTA 105
2x NTA 176

ca. 1 Euro alles zusammen
Member: spacyfreak
spacyfreak May 12, 2008 at 05:59:03 (UTC)
Goto Top
Das gibts überall, z. B. in Musikergeschäften oder auch bei Conrad Electronic.

Ich würde jedenfalls dazu raten am PC den 3.5 Klinken Stecker (Stereo) zu verwenden mit längerem Kabel, da ein fetter klobiger Adapter der am PC hinten rausguckt relativ schnell die Soundkarte kaputtmacht da der Adapter und das dranhängende Kabel zu schwer sind!
Oder aber den Adapter so fixieren dass er kein zu grosses Gewicht auf die 3.5 Klinkenbuchse ausübt.

Schwere klobige Adapter sind der Tod jeder Buchse ('Gott ist das ein Satz!)