davcoo
Goto Top

AD reagiert nach 20 Sek.

Verzögerung beim Bewegen in AD Verwaltung

Hallo.

Ich betreibe einen SBS 2003. Er läuft gut - Anmeldungen passieren normal schnell, Netzwerkverkehr OK, DHCP läuft + OK - soweit alles in Ordnung.
Nun das Problem: Wenn ich am Server am AD arbeite (z.B. Benutzer hinzufügen, Eigenschaften bearbeiten etc.), dauert es meistens ca. 20 Sekunden nach einem Doppelklick oder Rechtsklick > Eigenschaften, bis sich das entsprechende Fenster öffnet. Zwischendurch kann ich mich manchmal für 2-3 Schritte normal schnell fortbewegen, dann wieder 20 Sek. warten, bis das nächte Fenster geöffnet wird. Meistens aber Warten. Eskommt mir vor als liefe irgendein Timer im Hintergrund, der ohne Antwort auf etwas wartet. Einträge in der Ereignisanzeige gibt es hierzu leider nicht.
Ein Effekt der damit zu tun haben könnte: Wenn ich an einem Client auf die Eigenschaften einer Serverfreigabe klicke (Festplatte) dauert es manchmal auch diese 20 Sek., bis das entsprechende Fenster aufgeht. Meist werden hierbei bestehende Verbindungen zu geöffneten Dateien getrennt. Auch dieser Fehler tritt nicht immer auf und ist eher die Ausnahme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank, davco

Content-Key: 87403

Url: https://administrator.de/contentid/87403

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock