unheilig666
Goto Top

Windows Vista Ultimate keine ACPI Unterstützung

Hallo Forum!

Ich habe versucht auf meinem Desktop PC Windows Vista Ultimate zu installieren. Wenn das Setup gestartet ist, bricht es plötzlich mit der Fehlermeldung ab, das keine ACPI Unterstützung vorhanden wäre, und Vista deshalb nicht installiert werden könne. Unter Windows XP Prof schaltet sich der PC auch nicht von alleine ab, sondern es erscheint der Hinweis, das ich den PC jetzt ausschalten könne. Ich vermute das hängt damit zusammen. Der PC ist aber garnicht so alt. Der ist von 2006! Im BIOS ist ACPI auf S3 eingestellt; und sonst wüsste ich jetzt nicht was ich noch einstellen müsste.

Hatt jemand eine Idee, wie ich Vista trotzdem installieren kann? Oder noch besser, wie ich diese ACPI Unterstützung aktivieren kann? Ich kann mir nicht vorstellen das nen 2 Jahre alter PC kein ACPI kann o.O

Mainboard ist ein MSI 649 Neo-V

Content-Key: 87408

Url: https://administrator.de/contentid/87408

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: rony-x2
rony-x2 May 12, 2008 at 10:49:41 (UTC)
Goto Top
stell dein bios mal auf defaults zurück... und verstelle nix außer vielicht die bootreihenfolge.
Wenn es immernoch nicht geht, dann mach vieleicht ein bios update.
Member: unheilig666
unheilig666 May 12, 2008 at 12:19:35 (UTC)
Goto Top
stell dein bios mal auf defaults
zurück... und verstelle nix außer
vielicht die bootreihenfolge.
Wenn es immernoch nicht geht, dann mach
vieleicht ein bios update.


hab ich schon gemacht, ohne erfolg... und ein bios update gibt es nicht, ist die neuste version drauf...

ich hab aber vorhin nochmal geschaut im bios... es gibt die möglichkeit, acpi ein oder aus zu schalten... es ist natürlich eingeschaltet, aber irgendwie hat das keinen effekt...

könnte das vielleicht noch mit was anderem zusammenhängen? auch das XP den PC nicht aussschalten kann?