nicmicric
Goto Top

PDF ansehen über Terminalsitzung extrem langsam

Hallo,

wir haben einen Server (2003 Standard) mit Upload von 250kb/s (DSL 30000 von Kabel Deutschland). Dennoch dauert es teilweise 10 Sekunden aufwärts, bis ein pdf über VPN in einer Terminalsitzung geöffnet werden kann. Anders überraschend jpg / tifs, die sind komfortabel schnell angezeigt.

Woran kann es liegen, dass gerade die Anzeige von pdf-Dateien so hohe Übertragungsmengen zusammenbringen - und was können wir ändern?

Danke und Gruß!

Content-Key: 87422

Url: https://administrator.de/contentid/87422

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 0815-4711
0815-4711 12.05.2008 um 19:06:32 Uhr
Goto Top
Vielleicht laufen die Pdfs durch den Virenscanner und die Jpgs nicht?
Mitglied: nicmicric
nicmicric 15.05.2008 um 00:07:20 Uhr
Goto Top
Nein, kann nicht sein, der Terminalserver ist eben aus Performancegründen ohne Virenscanner, natürlich auch nicht direkt im Internet.

Es ist als Testdatei immer wieder ein farbiger Einzahlungsbeleg - farbig von uns werden alle Dokumente eingescannt, weil bei scharzweiß zu schlecht lesbar und deshalb wird von der Scannersoftware dann auch pdf ausgewählt. Der Beleg hat 93 KB, das darf eigentlich nicht mehr als 1-2 Sekunden brauchen, dauert aber auch schon mal 10...