kleinemeise
Goto Top

Firmenmailadresse wird zum Spamen genutzt

Hallo Leute,

einer unserer Firmenmailadresse wird zum versenden von Spammails verschickt.

Wir bekommen nun auf diese Adresse laufen mails mit "Empfänger ist nicht erreichbar".

Wir nutzen den SpamAssassin Version 3.1.8 und Scalix. Wie können wir uns am besten gegen diesen SPAM schützen?

Danke

Content-Key: 87463

Url: https://administrator.de/contentid/87463

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: saerdna
saerdna May 13, 2008 at 08:40:49 (UTC)
Goto Top
Leider garnicht, wenn ich mir einen Eigenen smtp baue kann ich auch jede belibige Absendeadresse einsetzen die mir gefällt.
Member: D3S3RT
D3S3RT May 13, 2008 at 09:07:53 (UTC)
Goto Top
ich filter diese "Empfänger existiert nicht" Emails schon seit langem raus. Da ich sonst nur mit einem Adressbuch arbeite, ist auch ein vertippen bei den Adressen nicht möglich
Member: kleinemeise
kleinemeise May 13, 2008 at 11:04:36 (UTC)
Goto Top
das ist allerdings auch wieder blöd, da Mitarbeiter anschließend nicht wissen, ob die mail auch versand wurde.
Member: D3S3RT
D3S3RT May 13, 2008 at 11:46:54 (UTC)
Goto Top
dann filter nur die raus, die diesen string enthalten und die gleichzeitig auch nicht im adressbuch des entsprechenden Mitarbeiters drin stehen.

oder filter dass so, dass eine solche "unbekannt" mail nur dann akzeptiert bzw nicht aussortiert wird, wenn maximal 24 stunden zuvor eine entsprechende mail an die fehlerhafte Adresse rausgesendet wurde.