infomathi
Goto Top

OCX Dateien registrieren

Hallo

ich habe folgendes Problem.

Wir haben 140 PC die eine Software per UNC Pfad auf den Clientdesktop bekommen haben. Diese Software verlangt aber nach einer OCX Registrierung. Die Registrieung muss lokal auf dem PC ausgeführt werden und es müssen lokale Adminrechte zur Verfügung stehen.

Gibt es eine Möglichkeit wie man die Registrieung automatisiert verrichten kann ??

Vielen Dank

Gruss
Mathias

Content-Key: 87473

Url: https://administrator.de/contentid/87473

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 May 13, 2008 at 14:13:14 (UTC)
Goto Top
Das sollte per Batch und regsvr32 funktionieren.
Member: InfoMathi
InfoMathi May 13, 2008 at 14:27:36 (UTC)
Goto Top
Die Batch habe ich schon geschrieben
Ich habe auch schon versucht mit runas das ganze zu automatisieren aber dazu müsste ich mich auch lokal an jeden rechner anmelden
Member: funkmasta2k
funkmasta2k May 13, 2008 at 21:26:07 (UTC)
Goto Top
Warum lokal? Bei 140 Clients sollte man von ausgehen, dass eine AD betrieben wird.
Also mach es doch per logonscript!
Member: InfoMathi
InfoMathi May 14, 2008 at 06:51:01 (UTC)
Goto Top
Es wird eine AD betrieben. Das Problem ist nur das ich die OCX nicht Scriptgesteuert ausführen kann. Aber wenn du einen Vorschlag hast wie man das hinbekommt.... ich bin offen dafür.

Momentan muss ich die OCX händisch am Client PC mit einem Admin Profil registrieren.