43819
Goto Top

Ereignisanzeige Kennung 11, Quelle Disk, Problem mit Hardware?!

Hallo!

Unser Fujitsu Siemens Server macht seit neustem Probleme (zumindest nach der Ereignisanzeige von Windows) in Bezug auf die Hardware. Es wird immer häufiger der Fehler 11, Quelle Disk angezeigt. "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1 gefunden.

Was bedeutet dieser Fehler? Vor 4 Wochen wurde einmal der Speicher erweitert, aber keine Änderung an den Platten bzw. am Controller vorgenommen. Daher wunder mich das Fehler, da physikalisch mit dem Server nichts passiert ist.

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen sollte!? Da ich nicht immer in der Firma bin, kann ich nicht mal eben so gucken. Das System ist ausgerüstet mit einen Raid 1e mit 4 Platten. Es gibt im Moment keine Probleme beim Zugriff auf den Server, nur will ich schlimmeres vermeiden.

Danke für die Hilfe!
Frederik

Content-Key: 87478

Url: https://administrator.de/contentid/87478

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell May 13, 2008 at 10:03:30 (UTC)
Goto Top
Hi BlackBaron,

schon hier nachgeschaut?

Mfg

Mitchell
Member: Dani
Dani May 13, 2008 at 10:09:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
zuästzlich mal in der RaidController Software nachschauen, ob dem nächst eine Platte abschmiert bzw. ob Fehler vorhanden sind. Hört sich für mich an, ob dem nächst sich was für immer verabschiedet.


Grüße
Dani
Member: geTuemII
geTuemII May 13, 2008 at 12:12:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Frederik,

dir raucht gerade die Platte ab. Fall du einen Supportvertrag mit FSC hast, rufe die an und laß die Platte tauschen. Möglichst schnell.

geTuemII
Mitglied: 43819
43819 May 14, 2008 at 14:45:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die Antworten. Die Raid-Software meldet komischerweise keine Fehler, auch der Raid funktioniert einwandfrei, zumindest nach der Software. Daher wunder ich mich woher Windows diese Infos nimmt. Werde mal ein wenig Googeln, den Support von FSC habe ich angemailt, mal sehen, was der dazu sagt.
Danke schön!

Beste Grüße
Frederik