mirco12
Goto Top

Upgrade BackupExec 10d auf 12

Hallo,

Kann mir jemand paar Tipps geben, wie ich ein Upgrade von BackupExec 10d auf 12 angehen soll??
Müssen die ServerAgent's auch neu gekauft werden??

Danke im Voraus
mfg. Mirco12

Content-Key: 87481

Url: https://administrator.de/contentid/87481

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: funkmasta2k
funkmasta2k May 13, 2008 at 21:21:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau den gleichen Schritt hinter mir (vor ca. 4Wochen) und es verlief Problemlos.
Die Serveragents müssen nicht gekauft werden, nur die optionalen Agents (SAN, Exchange, etc.).
Du wirst bei der Installation nur einen aktuelle SQL Express brauchen (Steht aber auch während der Installation welchen genau). Eigentlich eher problemlos alles. Solltest Du noch was bestimmtes wissen wollen, immer her damit!
Member: Mirco12
Mirco12 May 14, 2008 at 07:33:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Funkmasta2k,

danke für die Antwort.
Funktionieren die Agent's wirklich nachher? Kann ich die anderen Server (ausgenommen Exchange) normal weiter sichern?

Da wo wir die Software mit den Agent's gekauft haben, sagte man uns, dass sie auch aktualisiert werden müssen. Oder geht es nur um den Service?

Bei dem Upgrade wird die 12-er Version drüber installiert oder muss die 10d erst deinstalliert werden?

Ist die aktuelle SQL Express dabei?

mfg. Mirco12
Member: funkmasta2k
funkmasta2k May 14, 2008 at 09:59:27 (UTC)
Goto Top
Ja sie funktionieren, ich hab aber alle mal vorsichtshalber auf den Server aktualisiert. Also die der
12er Version. Ich gehe mal davon aus dass sie genau das meinten, also einfach den Agenten auf
jedem zu sicherndem Server "drüberinstallieren". Kannst Du ja auch remote machen über BE.

Du kannst die normale Upgrade-Funktion nutzen. Nur nicht verunsichern lassen, das Upgrade
sieht aus wie eine Neuinstallation. Die Jobs, Mediensätze etc. bleiben alle erhalten. Du kannst
Sie ja zur Not trotzdem mal sichern.

Nein die musst Du von der MS-Seite runterladen. Während der Installation steht aber welche Version
Du genau brauchst. Einfach "Copy&paste -> google" und schon hast Du den Downloadlink.
Member: Mirco12
Mirco12 May 14, 2008 at 10:21:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit dem Aktualisieren meinte ich, dass wir zu dem Upgrade auf 12 Vers auch die Agent's mit der 12 Vers. kaufen müssen.
Member: funkmasta2k
funkmasta2k May 14, 2008 at 10:53:07 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß sind die Agents direkt mit drin. Müsste ich aber den Vertrieb fragen,
hab mit der Lizenz nicht viel zu tun gehabt face-smile
Member: Mirco12
Mirco12 May 14, 2008 at 10:58:56 (UTC)
Goto Top
Für den Server, wo die BackupExec Software läuft, braucht man keinen Agent, aber wir sichern noch 10 weitere Server damit und brauchen deswegen für jeden Server extra eine Agent Lizenz.