bernie87
Goto Top

Frage zu Excel

Also folgendes

Kunde möchte über Excel seine Rechnungen schreiben.

nun ist es so dass er mal 2 seiten mal nur 1 seite benötigt. ich hätte es jetzt ganz gern so, dass wenn er 1 Seite benötigt die 2. Seite nicht ausgedruckt werden soll(dies würde er ja machen, weil ich gitter gemacht habe). und wenn er 2 Seiten druckt der Gesamtbetrag auf der 2. Seite steht.

sorry für die Rechtsschreibung und für meine schlechte Ausdrucksweise

Schonmal Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Jack1987

Content-Key: 87608

Url: https://administrator.de/contentid/87608

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: SarekHL
SarekHL 14.05.2008 um 20:20:25 Uhr
Goto Top
Ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute so alles mit Excel machen wollen. Excel ist ein TabellenKALKULATIONSprogramm. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Hast Du schon mal versucht, Deinen Kunden zu einer Access-basierten Lösung zu überreden?
Mitglied: Bernie87
Bernie87 14.05.2008 um 21:42:41 Uhr
Goto Top
hab mir schon fast gedacht das so eine antwort kommt... ist es denn Möglich mit access? und kann ich dort auch einen briefkops einfügen?
Mitglied: SarekHL
SarekHL 14.05.2008 um 21:48:43 Uhr
Goto Top
Ja natürlich, bei Access gibt es ja die Möglichkeit, Datenbestände (die in Tabellen organisiert sind) und Teile von Datenbeständen (sogenannte Abfragen) in Form von Berichten darzustellen. So ein Bericht hat einen Berichtskopf, einen Seitenkopf, einen Berichtsfuß und einen Seitenfuß .. und wenn man will auch noch Kopf- und Fußbereiche für einzelne Gruppierungsebenen, die man einfügen kann. Es ist auf kein Problem, in den Bericht ein Firmenlogo einzubauen und so weiter.
Mitglied: Bernie87
Bernie87 15.05.2008 um 10:21:25 Uhr
Goto Top
wie funktioniert es denn genau wenn ich einen Briekopf und eine Fußzeile einfüge? und wie mach ich es, dass unten der Gesamtbetrag steht?