mofa
Goto Top

win2kserver u. win2003server

hallo

2x win2003 server
1x win2kserver
1x linux proxy

ad

habe ein kleines problem mit meinen windows server, die server replizieren einfach nicht mehr richtig. ich hab ständig fehler im ereignisprotokoll rpc server nicht verfügbar usw, die server lassen sich aber anpingen auch untereinander
wenn ich mir die drucker im verzeichnis anzeigen lasse (von einer workstation) bekomme ich nur die drucker die auf einem server
installiert sind, domäne wird mir auch nicht mehr angezeigt, nur noch verzeichnis
net send hat auch nicht mehr funktioniert also hab ich auf einem der server wins installiert, dort wird aber nur er selbst und die
domäne angezeigt
es ist wirklich seltsam, im prinzip funktioniert alles, user können sich anmelden
irgendwas passt wohl mit der auflösung nicht, aber könnte ich die server dann über namen anpingen?

Content-Key: 8761

Url: https://administrator.de/contentid/8761

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Apr 05, 2005 at 10:43:49 (UTC)
Goto Top
... das sieht ganz nach einem DNS-Problem aus, wieviele DNS-Server hast Du, sind diese Server mit jeweils ihrer eigenen IP zuerst in den Netzwerkkarteneinstellungen im DNS eingetragen und verweisen die nicht DNS-Server auf Deine DNS-Server?

Gruß

Atti
Member: mofa
mofa Apr 05, 2005 at 13:44:35 (UTC)
Goto Top
die drucker hab ich jetzt mal wieder, hab wins jetzt auf einem der anderen server installiert, hier bekomm ich dann auch alle clients, nur die zwei anderen server werden nicht aufgelöst...
Member: Atti58
Atti58 Apr 05, 2005 at 14:42:33 (UTC)
Goto Top
... das WINS löst Deine Active Directory Probleme aber nicht ...

Gruß

Atti
Member: mofa
mofa Apr 05, 2005 at 14:46:43 (UTC)
Goto Top
ja, leider nicht...