retz12
Goto Top

Loginscript funktioniert nur bei einem Benutzer

Ich habe ein Login-Script geschrieben, dass die An- bzw. Abmeldung der User mitprotokollieren soll.

das Script sieht so aus:
echo login %computername%;%username%;%date%;%time%>> D:\loginlog.txt

das gleiche hab ich dann auch noch für das Logout geschrieben.

ich habe das Script dann in der Gruppenrichtlinie verknüft, dass er es beim An- bzw. Abmelden ausführen soll.
Nur wird nicht wirklich mitprotokolliert. Es wir irgendwann einmal ein Eintrag in der txt Datei erstellt. Für diesen User, der in der txt Datei steht funktioniert die Protokollierung, jedoch bei allen anderen passiert nichts. Es wird also immer nur der eine Benutzer protokolliert.

Server:
Windows 2003

Clients:
Windows XP SP2 oder auch schon SP3

Ich bitte um eure Hilfe.

Content-Key: 87634

Url: https://administrator.de/contentid/87634

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 15.05.2008 um 09:55:43 Uhr
Goto Top
Moin,


kann es sein - dass nur dieser eine User ein Laufwerk "D" hat?
Mitglied: retz12
retz12 15.05.2008 um 11:10:35 Uhr
Goto Top
nein.
Ich hab es falsch aufgeschrieben. es wird natürlich am Server auf einem Freigegebenen Ordner gespeichert:

\\serverxyz\Protokollierung\login.txt

Das ist die richtige Pfadangabe.


Wenn ich außerdem die Logdatei lösche, wir das nächste mal wieder ein anderer Benutzer protokolliert.
Mitglied: 60730
60730 15.05.2008 um 11:15:11 Uhr
Goto Top
try this
ren D:\loginlog.txt D:\loginlog.org
echo login %computername%;%username%;%date%;%time%>> D:\%username%.txt
copy D:\loginlog.org + D:\%username%.txt D:\loginlog.txt
Mitglied: retz12
retz12 15.05.2008 um 13:17:06 Uhr
Goto Top
hmm.
kannst du mir kurz erklären, was und wie das funktionieren soll?
Danke
Mitglied: 60730
60730 15.05.2008 um 13:25:39 Uhr
Goto Top
hmm.
kannst du mir kurz erklären, was und
wie das funktionieren soll?
Danke
Hi,

hmmmm "ausprobieren" ist ein Fremdwort?
rem txt nach org umbennen
ren D:\loginlog.txt D:\loginlog.org
rem jeder User nur ein Kreuzchen (mit seinem eigenen Namen)
echo login %computername%;%username%;%date%;%time%>> D:\%username%.txt
rem füge die org und die userspezifische Datei zur txt zusammen
copy D:\loginlog.org + D:\%username%.txt D:\loginlog.txt
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 15.05.2008 um 13:52:07 Uhr
Goto Top
Wie sehen denn die Rechte für das Share und den Ordner aus?

Stell doch beides mal testweise auf "Jeder" => read/write/create, und nehm alle anderen Rechte raus. Ich hatte auch schonmal so einen ähnlichen Fall, da waren die Rechte von "Creator" verbogen...