raidri
Goto Top

Password Policy Enforcer

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass mir die Umsetzung komplexer Passwort-Regeln für unterschiedliche Benutzergruppen in unserem Unternehmen ermöglicht.

Wir setzten zur Zeit ein AD auf W2K3 R2-Basis ein. Die Clients laufen komplett unter XP SP2.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Password Policy Enforcer der Firma Anixis gemacht?

Das Tool macht einen sehr guten Eindruck, aber bei Drittanbieter-Software, die auf die DCs muss, bin ich immer etwas vorsichtig...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. face-smile

Gruß

Content-Key: 87636

Url: https://administrator.de/contentid/87636

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r May 15, 2008 at 07:53:40 (UTC)
Goto Top
Was spricht denn dagegen einfach die Gruppen-Richtlinien zu benutzen?

Manuel
Member: MonsterX
MonsterX May 15, 2008 at 08:00:19 (UTC)
Goto Top
Zitat:
"Das klassische Problem:
Man möchte unterschiedliche Kennwortrichtlinien in seiner Domäne integrieren. Microsoft erlaubt pro Domäne nur eine einzige, die für alle gültig ist. Man muss also unterschiedliche Kennwortrichtlinien entweder mit einer Unter-Domäne erzwingen, oder per Zusatzklausel im Arbeitsvertrag.

Specops Password Policy ist hier eine Möglichkeit mehrere Richtlinien zu integrieren. "

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Software/6.Specops_Passwor ...
Member: raidri
raidri May 15, 2008 at 08:04:24 (UTC)
Goto Top
Danke, Denis, genau das ist es...

Außerdem ist die Voreinstellung der "Komplexitätsanforderungen" unter W2K3 nicht das, was ich brauche. Ich habe mir zwar im SDK die Doku der "passfilt.dll" angesehen, aber das ist mir dann doch zu hoch, als das ich mir da eine selbst schreiben und kompilieren könnte...