computer-bunker
Goto Top

Software zu Compaq UPS T1000h (208-240 VAC) USV

Hallo @all,

ich suche schon seit langem eine Software, mit der mein PC mit der USV kommunizieren kann.

Name der USV: Compaq UPS T1000h (208-240 VAC)
OS: Suse Linux 8.2

Ich habe schon fast das ganze Web "durch googelt". Aber leider zu dieser USV keine Software gefunden....

Die Software sollte, wie oben schon geschrieben, mit der USV kommunizieren... Sie soll bsp. den Ladezustandt der USV ausgeben... Oder den Rechner bei Stromausfall runterfahren...

Kennt jemand evtl. eine Software, die sowas kann...

@1000 x Danke!!!
C-B

Content-Key: 8770

Url: https://administrator.de/contentid/8770

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 31.03.2005 um 13:48:48 Uhr
Goto Top
Schon mal USV-Software von APC versucht.

Link: www.apc.com

Die Software "PowerChute" funktioniert mit einigen Compaq-USV´s.
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 31.03.2005 um 14:27:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmal vielen dank..... Aber wo finde ich auf dieser Seite eine Liste, in der ich alle unterstützten USVs finde?

C-B
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 31.03.2005 um 14:34:07 Uhr
Goto Top
Sorry, habe es schon gefunden.....
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 31.03.2005 um 14:42:35 Uhr
Goto Top
Hallo nochmals....

In der Liste der Unterstützten USVs finde ich leider kein Compaq sondern nur APC USVs.

Kannst du mir evtl. eine Liste der unterstützten USVs geben......

Danke..............
C-B
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.03.2005 um 14:55:28 Uhr
Goto Top
Das probelm ist, das du da nix finden wirst. denn genau so wie IBM habe die nie USV's gebaut. die haben nur welche gekauft, und compaq, ibm, etc draufgeschrieben. Wenn du mit den Schiherheitsvorschriften für USV's vertraut bist, kannst veruschen das Teilf aufzuschraube, und nach hinweisen wie copyrugt oder ähnlichen suchen.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 31.03.2005 um 15:41:21 Uhr
Goto Top
Ich denke, daß da kaum Unterschiede sind (bei APC). Spiel einfach die Soft auf und probiers!
Gruß - Toni
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.03.2005 um 15:45:54 Uhr
Goto Top
Bei APC schon. da gibt es 2 protokolle. eins ist veröffenlicht und eins ist geheim.
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 31.03.2005 um 15:52:05 Uhr
Goto Top
O.K. Danke erst mal....

Ich werde es mal Testen (Kostet ja nix face-smile.....)

Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir evtl. noch andere Software (die evtl. auch auf die oben gennante USV spezialisiert ist) postet.....

c-b
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.03.2005 um 16:44:36 Uhr
Goto Top
Du könntest es mal mit dem APC Simple Signal protokoll veruschen
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 31.03.2005 um 17:23:06 Uhr
Goto Top
Ich bin nicht sicher, aber war das bei CPQ nicht im Insight Manager mit drin?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.03.2005 um 17:32:38 Uhr
Goto Top
keine Ahung
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 14.04.2005 um 15:19:32 Uhr
Goto Top
Hallo....

nach langer Zeit habe ich durch zufall eine Software gefunden....

Eine Compaq T1000h ist eigentlich eine Powerware 5119..

Als Software kann man also LanSafe-Software (4free) von Powerware verwenden...

O.K.. Danke noch mal...

C-B
Mitglied: sloganizer
sloganizer 01.12.2005 um 08:48:22 Uhr
Goto Top
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem. Meine USV will nicht mit dem hier empfohlenen Programm. Können wir uns mal bitte per Mail kurzschließen? Ich habe hier zwei von diesen USV stehen und komme nicht weiter. Sobald ich die serielle Verbindung herstelle, schaltet das GErät ab.

Danke!

Max
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 01.12.2005 um 10:42:49 Uhr
Goto Top
Was hast du denn für ein Modell? Das mit mit dem ausgehen klingt nach APC. Wenn du die Modell ohne deren Spezilakablen(sau teuer) benutzt, gehen die einfach aus.
Mitglied: xj1242
xj1242 27.10.2009 um 21:13:01 Uhr
Goto Top
Hallo, habe die gleiche usv geschenkt bekommen, aber leider kein com-kabel dazu.
Meine Frage wäre, ob du mir die PIN-Belegung von dem Kabel geben könntest?
Wäre dir echt zu Dank verpflichtet.
Thanks