Access Bericht zur Abfrage mit Listenfeld
Moin Admins.
Ich habe für unser Lager eine kleine Datenbank erstellt um übersicht darüber zuverschaffen, was noch vorhanden ist. Für einen kategorisiertenbericht habe ich eine Abfrage erstellt mit Wie [Kategorie] & "* ". Kann man an dieser Stelle auch ein Listenfeld erscheinen lassen sodass man nur das eingeben kann was auch vorhanden ist? Oder muss ich eine andere Abfrage erstellen?
Ich habe für unser Lager eine kleine Datenbank erstellt um übersicht darüber zuverschaffen, was noch vorhanden ist. Für einen kategorisiertenbericht habe ich eine Abfrage erstellt mit Wie [Kategorie] & "* ". Kann man an dieser Stelle auch ein Listenfeld erscheinen lassen sodass man nur das eingeben kann was auch vorhanden ist? Oder muss ich eine andere Abfrage erstellen?
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Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock
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Hallo,
Du könntest der Abfrage ein Formular voranstellen, nennt sich Query by form.
In der Abfrage steht dann bei Kriterien so was wie „Formulare![Dein Formular]![Feldname]“
Eine Beschreibung dazu gibt es hier: http://support.microsoft.com/kb/304428/de
mfg
-edit-
Ein anderes Beispiel bei http://www.access-home.de/
Beispieldatenbanken > Tabelle/Abfrage > Formulargesteuerte Abfrage
-edit-
Du könntest der Abfrage ein Formular voranstellen, nennt sich Query by form.
In der Abfrage steht dann bei Kriterien so was wie „Formulare![Dein Formular]![Feldname]“
Eine Beschreibung dazu gibt es hier: http://support.microsoft.com/kb/304428/de
mfg
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Ein anderes Beispiel bei http://www.access-home.de/
Beispieldatenbanken > Tabelle/Abfrage > Formulargesteuerte Abfrage
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