hiaslbua
Goto Top

Alice-DSL mit Speedport W 501 V

Hi erstma,

also ich hab folgende Frage bzw. folgendes Problem:

heute war der Techniker von der Telekom im Auftrag von Alice da und hat bissl rumgewurschtelt und nun sollte bis 16 Uhr mein Internetanschluss funktionieren. Da ich vorher das WLAN Modem Speedport W501V benutzt habe, möchte ich dies weitehrin nutzen.

Nun hat mein bei Alice ja kein Zugangspasswort mehr für den Internetzugang sondern man braucht lediglich die Telefonnummer einzugeben.

Beim Speedport jedoch benötigt man ein Passwort weil man sonst nicht weiter in der Konfiguration springen kann.

Also wie löst man dieses kleine aber feine Problem? :D oder kann ich einfach irgendein Passowrt nutzen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe!!

Content-Key: 87754

Url: https://administrator.de/contentid/87754

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: it-nachtigal
it-nachtigal May 16, 2008 at 09:00:27 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal versucht, den Assistenten zu umgehen, und unter "Netzwerk" -> "Internetzugang" -> "Anderer Provider" einfach die Daten einzugeben, und dann zu speichern ?
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 16, 2008 at 09:20:35 (UTC)
Goto Top
hallo,

abgesehn von dem rat meines vorgängers, sehe ich nur zwei wege:
- alice anrufen - den teuren technischen support oder
- alles was dir einfällt eingeben, dein altes passwort, die telefonnr. nochmal als passwort, "alice" als passwort usw.

gruß
dieter
Member: hiaslbua
hiaslbua May 16, 2008 at 09:26:24 (UTC)
Goto Top
danke für euren schnellen antworten,
hab einfach irgendwas eingebene, hat funktioniert :D
danke euch
Member: zafer284
zafer284 Jul 22, 2008 at 15:34:27 (UTC)
Goto Top
Hallo hiaslbua,

kannst du mir bitte kurz erläutern wie du das geschafft hast? Ich ahbe nämlich das gleiche Problem.

Habe seit einer Woche einen Alice DSL-Flat (nur Internet- keine Telefonie) und möchte statt dem mitgeliefertem Siemens MOdem den alten Speedport WLAN router verwenden. Wie gehe ich da am besten vor? Erste Versuche schlugen fehl. WLAN Leuchte leuchtet, DSL Leuchte blinkt.

??? Danke

Grüße,
Zafer